Problem mit Freezes ohne erkennbaren Grund

Falles

Semiprofi
Hi,

Der Pc von meinem Vater spinnt seit geraumer Zeit massiv rum. Bei der Hardware handelt es sich um:

Gigabyte 770t-UD3P Rev. 1.0
X2 550 Phenom
2x2Gb Ripjaw 1333mhz CL7
Samsung F3 500GB
Sapphire 4650 passiv

Nun zum Problem an sich. In unregelmässigen Abständen bleibt das Bild einfach hängen um dann ,nachdem sich der Displaydriver neu gestartet, hat wiederzukommen. Dies geschieht vor allem im Browser (sowohl Chrome, Firefox als auch Internet Explorer). Manchmal bleibt das Bild so oft hängen, dass ein arbeiten unmöglich wird. Bluescreens mit Fehlermeldungen die auf eine defekte HDD hinweisen gibt es auch ab und zu. Bei der Neuinstallation ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Setup von einen Driver ausführe das Bild ebenfalls kurzzeitig verschwindet, ohne jedoch eine Fehlermeldung auszuspucken.

Was habe ich bis dato alles probiert?

Komplette Neuinstallation von Windows 7 mit den neusten Treibern -> kein Erfolg

Graka getauscht gegen eine nVidia -> Problem besteht weiterhin

Mit HDtune die HDD gecheckt -> Keine fehlerhaften Sektoren und laut Smart ist der Status der HDD gut.

Memtest laufen lassen, bringt auch keine Fehler.

Hätte da einer eine Idee was ich noch machen könnte???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pack mal n Lüfter auf die graka und schau ob der Fehler dann noch auftaucht. Wenn nicht überhitzt die Graka und der Treiber steigt aus.
Lösung: bessere Gehäuselzirkulation

Ich würde auch mal die Temperaturen überprüfen (CPU/GraKa) ob die im grünen Bereich sind. Welches Gehäuse ist denn im Einsatz? Gehäuselüfter vorhanden?

Memtest laufen lassen, bringt auch keine Fehler.
Wie viele Durchläufe hast du denn gemacht? Manche Fehler tauchen erst nach ein paar Stunden auf.

Welcher Monitor ist angeschlossen? Analog oder digital?

Das Netzteil könnte auch der Schuldige sein. Welches NT ist in dem Rechner verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh