Problem mit externer Festplatte!!!-Bitte um Hilfe!

1stSkill

Enthusiast
Bitte um Hilfe! Meine externe FP wird von Windows über Plug & Play zwar erkannt, kann aber seit heute nicht mehr drauf zugreifen! War in der letzten Zeit schon häufiger, konnte aber durch Ein- und Ausschalten meistens gelöst werden. Jetzt gibts nur noch leise knackende Geräusche, ist die hinüber? Kommt man wenigsten noch an die Daten ran? Ist eine 120GB MAXTOR Map-H31xSeries 3,5". M.f.G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hörst du sie denn noch normAL hochdrehen beim einschalten?

Mal nen anderen Rechner ausprobiert?
Zur not aufmachen und intern einbauen.

MfG

smilling_bandit schrieb:
Hörst du sie denn noch normAL hochdrehen beim einschalten?

Mal nen anderen Rechner ausprobiert?
Zur not aufmachen und intern einbauen.

MfG
Jetzt funzt Sie gerade mal wieder, wenn das Problem aber auftritt, dann rechnerunabhängig (auch am Notebook). Die "Startprobleme" häufen sich aber in der letzten Zeit, verabschiedet Sie sich so langsam? EDIT----Was ist, wenn ich Sie ständig anlasse? M.f.G.

Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner Stelle würde ich schonmal alle Daten von der Festplatte sichern. ;) Anlassen soll angeblich die Lebensdauer verlängern, da die größte Belastung beim Starten der Festplatte entsteht. Inwieweit das ganze aber stimmt, kann ich nicht sagen.

knackende Geräusche? Und Du hast Deine Daten noch nicht gesichert?

Backup marsch marsch

@hisN----Backup is in progress, bringt diese komische Fehlerüberprüfung von Windoof über Arbeitsplatz-Eigenschaften-Extras etwas? @peabody----Dann werde ich Sie wohl anlassen, Strom is ja billig;) !!! M.f.G.

Nein bringt nix.
Was Du machen kannst ist das Maxblast von der Maxtor-Seite ziehen, die Platte mal Intern anklemmen und den extendet-Test drüber laufen zu lassen. Wenn das nen Fehlercode ausschmeisst. Den aufschreiben und dann RMA beantragen. Wenn nicht, dann isses der Maxtor einfach nur zu warm im externen :-)

@All----Danke Jungs (und Mädels...???) für Eure Hilfe, werde Maxblast mal testen! THX@All

huhu

Ich hab so ziemlich das gleiche Problem: zuerst hatte ich Schreibfehler und jetzt knackert die Platte auch nur noch in einer Tour.

Mein Problem ist jetzt aber: ich wollte die Platte als Intern anstecken, um die ganzen Daten zum Sichern bzw zum Shreddern weil die doch sehr persönlich sind. Aber mein PC erkennt die Platte nicht! Beim BIOS knackerts und kommt Sec.MAster: Not found. hin und wieder kommt ein IDE Harddisc, aber dann hat er Probleme beim Booten.

Weiß wer wie ich die Platte zum Laufen krige? Ist eine Samsung T133 400Gig...

Das mit dem Knacken ist ein sehr schlechtes Omen... Ein Freund von mir hatte das auch mal und hat es nicht richtig beachtet. Auch hatte die Platte (war seine System Platte, gleichzeitig auch die Älteste) ab und zu mal ein paar Aussetzer...
Tja jetzt hat sich die Platte verabschiedet....
Er hat die Platte bei einem Reparatur Service eingeschickt die einen "Headcrash" diagnostiziert haben...die wollten um das zu beheben ca 1200€ dafür haben.... OMG... das GEld wollte er net ausgeben und hat die PLatte jetzt wieder zu HAuse^^ Er meinte da er die Wahl hat zwischen kaputt lassen, bzw. weiter verschimmeln lassen, könnte er auch probieren sie auf zu machen und selber zu reparieren^^ (es gibt mehrerer BErichte und Fälle im Internet wo dasselber passiert ist und es mit einer riesen Portion Glück auch noch geklappt hat o_0

Und so wird das Symptom genannt wenn es dem Ende zu geht... bzw. schon zu Ende ist...:

:teufel: Click of Death:teufel:

Mein Rat so schnell wie es geht DAten sichern und hoffen das die PLatte sich danach schnellst möglich (vor allem in der Garantiezeit) noch in die HDD-Jagdgründe :lol: verabschiedet.... ud nicht mehr so lange leiden muss :hmm: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab mir die Platte am Donnerstag gekauft ;) also mit Garantie sollte das schon noch laufen! o_O

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich die Platte jetzt versucht habe am PC als intern einzubauen, nur beim Hochfahren knackt die eben so, und wird nicht erkannt!

Ich habe die Daten zwar gesichert, allerdings sollte die nicht jeder sehen. Desshalb wollte ich diese nun halt "vernichten" :/

Click of Death :stupid: geiler name :d

Hehe, ja click of death... normalerweise war das aber nur bei den guten alten
IBM Deskstar (Deathstar ;) der Fall die hiessen nicht ohne Grund so...

Bei Samsung und Maxtor ist das (hopefully) nicht der Fall

Mfg