Problem mit DFI Lanparty Ultra-D

sCaRe

Enthusiast
Nabend zusammen,

habe da ein Problem und zwar habe ich heute meinen Rechner mal neu verkabelt und bei der gelegenheit auch gleich mal sauber gemacht. Jetzt habe ich das Problem das mein Rechner nicht mehr bootet, d.h. ich mache ihn an und dann fangen die beiden Laufwerke an zu "brummen" (was sie normalerweise nicht tun) aber es kommt kein Bild. Außerdem sind die LED´s unten links auf dem Board am leuchten und zwar die 1. - 3. LED leuchtet dauerhaft und die 4. blinkt gleichmäßig. Kabel sind alle richtig angeschlossen und nen CMOS Reset hab ich auch schon gemacht, hat jedoch nichts gebracht.
Was ich geändert habe ist das ich mein DVD-Rom (MASTER) und mein DVD-RW (Slave) an einen IDE Steckplatz angeschlossen habe. Vorher war das DVD-ROM an IDE1 und mein DVD-RW an IDE2.

Weiß nicht woran es liegen könnte, das er kein Bild mehr macht oder bootet.

Hoffe mir kann um diese Uhrzeit noch jemand helfen.

MFG sCaRe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht mal alle Laufwerke abstecken und komplett ohne starten ... nimm eines der beiden RAM Module raus ...

mfg

Hab das Problem weitestgehend gelöst, so wie es ausschaut hat sich der obere PCI-E Slot verabschiedet.

Denn im oberen lief es erst gar nicht, aber im unteren ohne Probleme. Habe jetzt die Graka wieder in den oberen Slot und jetzt läuft es auch, mal schaun ob er nach 3-4 restarts immer noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh