Problem mit ATI Radeon 9100 128MB ViVo

firefly

Neuling
Servus,

mein Kumpel hat die im Betreff genannte GraKa bekommen und in sein System eingebaut:

AMD 1,4
Microstar LTD MS-6340(VT8363)
383 MB SDRAM
Win XP Pro

Mit seiner GeForce2 MX läuft das Ding noch ohne Probleme, doch sobald er die ATI Treiber installiert hat kommen bei ihm beim Hochfahren folgende Fehler:

Fehler 1
Fehler 2
Fehler 3

Danach reboot
Weiß jemand woher das kommt? nVidia Treiber wurden vorher ordentlich gelöscht mit Driver Cleaner im abgesicherten Modus etc ....

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo daran hatte ich garnicht gedacht da der Rechner doch nicht so viel 3d Leistung braucht aber danke werd ich probieren!

nene, versuch das ma. hatte das auch schon.

so. geh ins bios und stell "AGP Aperture Size" auf 32 MB und der fehler müsste weg sein.

das liegt wohl daran das du bei systemleistung in den eigenschaften vom arbeitsplatz die einstellung. für systemcache aktiviert hast. aktiviere anstatt dessen "anwendungen" und du kannst wieder auf 128 MB stellen.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh