Problem mit 5.1/7.1 Sound

Nvidia5

Enthusiast
Seit kurzer Zeit ignoriert Windows einfach das ich die Soundkarte auf 5.1 oder 7.1 gestellt habe, d.h. es kommt einfach kein Signal aus den entsprechenden Ausgängen meiner Audigy 4. Wenn ich jetzt meinen Subwoofer aber auf den einen Ausgang hänge läuft er, wenn ich ihn wieder umstecke, egal auf welchen von den anderen beidenm bekommt er kein Signal. So siehts auch mit meinem Hifi Verstärker aus.:mad:

Kann mir jemand helfen das problem zu lösen, also das die Karte wieder den Sound aus mehreren Ausgängen ausgiebt und nicht nur einen?
Wäre euch sehr dankbar.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hast du evtl. ne neue graka rein gebaut?

die 8xxx serie von nv und die 2xxx serie von ati haben ja so weit ich weis einen eigenen sound chip drauf... bei mir war es so das der sound gar nicht mehr funzte als ich nachschaute war als sound gerät meine graka eingestellt Oo das einfach wieder umgestellt und schon funzte der sound (aber nur stereo -.-) also googelt und ne lösung gefunden wie ich unter vista wieder 5.1 genießen kann 8-)

mfg

Die 8800gts hab ich schon länger aber auf dieser ist kein Soundchip.
Vorige Woche gings noch, hab daweil eigentlich nicht viel gemacht.

haste den treiber mal komplett deinstalliert und die sound karte komplett neu installiert?

evtl. vllt mal mit dem soundkarten tool probieren ob die ausgänge funzen (ähnlich dem "Mixer" der bei den soundkarten der Nfoce 4 chips installiert wird)

da machte ich die erfahrung das es im treiber soweit funzte aber sobald ich etwas abspielen wollte hat er nur auf 2 lautsprechern sound wiedergegeben

neue treiber haste auch schon probiert? wenn alles nichts bringt probier die soundkarte mal in einem anderen pc vllt ist sie arsch ? (was ich aber weniger glaube)

mfg

Danke. Treiberneuinstallation hat geholfen. Big THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh