Problem: LG GSA-H62N

Sir_Hugo

Neuling
tag auch.

und zwar "flippt" mein dvd brenner der marke lg gsa-h62n beim angucken von dvds regelrecht aus.
das laufwerk versucht dann ständig lesezugriffe oder was weis ich auszuführen.
das resultat ist ein starkes stottern / ruckeln des films.

hab mal ein video davon gemacht: stotter ruckel stotter

dvds / cds brennen geht einwandfrei... auch das kopieren irgendwelcher daten von einer dvd auf die festplatte läuft auch reibungslos. nur eben dvd gucken ist eine qual!
er kam bereits in einem windows xp system zum einsatz, wo er damals auch ohne murren dvds wiedergegeben hat. momentan werkelt er in einem vista rechner.

einen hotfix seitens ms (behebt festgesetzte minimale schreib/lese geschwindigkeit, nachdem man per explorer etwas brennen wollte) hab ich aufgespielt -> ohne erfolg
gestern hab ich ein firmware update durchgeführt, worauf er dann kurzzeitig mal ohne probleme die dvd abgespielt hat. aber jetzt gurgelt er wieder rum!

vielleicht hat ja irgendeiner von euch sowas schonma gesehn und weis rat.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dumme Frage vielleicht, aber hast du schon mal andere DVDs ausprobiert? Also sowohl DVD-R als auch original gepresste...

Wenn ja, dann schau ob noch Garantie drauf is, ansonsten in die Tonne!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh