Problem - Graka wechsel zu HD4850

kanone

Enthusiast
Hii

Also ich tat gestern einen Grakawechsel zu einer HD4850. Hab diese bissl rumgebastelt usw im endeffekt ist der accelero drauf mit nem Loonie und die SpaWas sind auch gekühlt blablub. Jedenfalls so 30-35°C idle und Load etwa 45.

Sache ist nun mal als beispiel Everest erkennt unter GPU keine Grafikkarte und zeigt keine Infos. Sensoren von der Graka zeigt everest somit auch nicht. ATI Overdrive aber. Manche spiele laufen garnicht mehr an. UT3 nach reinstall läuft an und auf max details ohne AAundAF flüssig auf 1280x1024 jedoch dann manchmal hängt es für paar sekunden und läuft dann weiter flüssig. CNC3 Tiberiun auf max details läuft wunderbar in meiner Basis, geh ich mit dem Cursor jedoch davon weg in den Fog of War kommen teils bunte Formen kurze Zeit und es ruckelt sehr stark.
3dMarks starten auch nicht diese bleiben direkt vorm start schon hängen "keine Rückmeldung"

MKV Wiedergabe ist uch unverändert, beim kumpel mit 88gts und 6000+ geht das wunderbar bei mir nun mit Q6600@3,336ghz, 4gb 1046er Ram und HD4850 gehts nicht. Sehr eigenartig das CPU upgrade brachte dort schon erfolg und nun von 8600gt auf 4850 zeigt sich als kein Unterschied irgendwas stimmt doch nicht.

Ich denke sehr das es Softwarebedingt sein muss

Hoffe mir kann irgendjemand helfen , treiber der alten Nvidia hab ich natürlich deinstalliert und mit Drivercleaner und nvcleaner entfernt

Gruß

add. Anno1701 ruckelt auch noch und das kanns doch auch net sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber deinstallieren, DriverCleaner benutzen, neu installieren.

Hallo!

Zur Behebung des Problems mit dem 3DMark06 musst du dir ein Hotfix runterladen, mit meiner 3870 hat es auch nicht aus Anhieb geklappt, weil ein Fehler in dem Futuremark-Programm vorhanden ist.

Den Patch bekommst du hier.

Grüße

danke für den HOtfix, hatte nun schonmal Vista X64 drauf gemacht und dort crysis alles auf hoch gespielt das macht keine Probleme und ich schätze da die Bäume usw auch umfielen lief es mit dx10 oder geht das unter 9 auch ?? naja egal ^^

werd treiber auch nochmal neu aufsetzen und schauen ob dann alle spiele ohne probs laufen wie falcon sagte jedoch tat ich genau dies beim graka wechsel von nvidia auf ati

Gruß

Also crysis unter Vista läuft , mit XP Schwarzer Bildschirm mit ab und an reinblitzenden Texturen also fehler

Das everest keine Taktraten oder Sensoren der Grafikkarte erkennt habt ihr dafür rat was falsch sein könnte ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh