Derzeit läuft mein System mit dieser CPU: Intel Xeon UP W3520
Beim Mainboard handelt es sich um das Evga X58 SLI Classified (141-BL-760)
Ich wollte ein kleines upgrade, also hab ich mir diese CPU gekauft: Intel Xeon W3580
Wenn ich die CPU einbaue, dann läuft der Rechner normal an, lüfter laufen auch an, jedoch bootet das System nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Mainboard Anzeige zeigt nur FF (Boot) und bleibt dabei
Der ersehnt Piep-Ton erfolgt leider nicht. Die Lüfter (auch Graka) drehen mit normalgeschwindigkeit weiter
Ich dachte, dass es evtl. an der alten Bios version liegen könnte. Also habe ich das board auf das aktuellste Bios geflasht (8/25/2011, Revision 83)
Tut sich nichts. Cmos clear gemacht .. keine Änderung
Sobald ich die alte CPU (W3520) einbaue, läuft alles wie geschmiert.
Kann es sein, dass die CPU defekt ist, oder hat einfach mein Board Probleme mit dem Teil? Wie kann ich erfahren, ob die CPU defekt ist?
Das System:
CPU: Intel Xeon UP W3520
Board: EVGA Classified X58 E760
Memory: 6x 2GB G.Skill Trident PC3-16000U - DDR3-2000
SSD: 2x Solidata K5 64GB 2.5" SSD
HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache
GPU: Zotac GTX 580
PSU: XFX Black Edition 850W ATX 2.3
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Gamer
Beim Mainboard handelt es sich um das Evga X58 SLI Classified (141-BL-760)
Ich wollte ein kleines upgrade, also hab ich mir diese CPU gekauft: Intel Xeon W3580
Wenn ich die CPU einbaue, dann läuft der Rechner normal an, lüfter laufen auch an, jedoch bootet das System nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Mainboard Anzeige zeigt nur FF (Boot) und bleibt dabei
Der ersehnt Piep-Ton erfolgt leider nicht. Die Lüfter (auch Graka) drehen mit normalgeschwindigkeit weiter
Ich dachte, dass es evtl. an der alten Bios version liegen könnte. Also habe ich das board auf das aktuellste Bios geflasht (8/25/2011, Revision 83)
Tut sich nichts. Cmos clear gemacht .. keine Änderung
Sobald ich die alte CPU (W3520) einbaue, läuft alles wie geschmiert.
Kann es sein, dass die CPU defekt ist, oder hat einfach mein Board Probleme mit dem Teil? Wie kann ich erfahren, ob die CPU defekt ist?
Das System:
CPU: Intel Xeon UP W3520
Board: EVGA Classified X58 E760
Memory: 6x 2GB G.Skill Trident PC3-16000U - DDR3-2000
SSD: 2x Solidata K5 64GB 2.5" SSD
HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache
GPU: Zotac GTX 580
PSU: XFX Black Edition 850W ATX 2.3
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Gamer
Zuletzt bearbeitet: