Problem beim zocken mit Benq FP91GX

andrew

Enthusiast
Hi,
immer wenn ich ein Spiel wie z.B. das neue Hitman zocken will, spinnt mein TFT. Ich hab die aktuellen Grafikkarten Treiber für meine PowerColor Radeon 9600 Pro und die Treiber für den TFT installiert. Aber sobald ich das Spiel starte, verschwindet das Bild und taucht nach 1 bis 2 sec wieder auf, als wenn sich der TFT an das Spiel anpassen würde. Was kann ich da gegen machen? Ich hab schon ein wenig im Menü vom TFT rumgespielt, aber noch nix gefunden was hilft.

mfg Andrew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab keine Probleme mit meinem BenQ habe noch nie solche Probleme gehabt...sicher das es am TFT liegt und nicht an der Graka??? was haste denn für ne Graka?

Meine Graka ist wie oben gesagt eine PowerColor Radeon 9600 Pro.

#Edit: Dieser Fehler setzt nur ein, wenn ich was im 3D Bereich mache also zocken usw. selbst wenn ich im Catalyst Control Center in den Menü Punkt 3D wechsele fängt der TFT direkt an zu spinnen.

Zuletzt bearbeitet:
hi andrew,
hast du im spiel die gleiche Hz-frequenz eingestellt wie im desktopbetrieb?

Dieses Verschinden und Wiederaufkommen rührt durch die Änderung der Auflösung. Du hast quasi im Spiel eine andere Auflösung als auf deinem Desktop/Windows eingestellt.

jupp liegt daran dass der Monitor die Auflösung anpassen muss...

Ich hab in Spielen und im Desktopbetrieb immer 60hz eingestellt. Das ist doch der optimal Wert für TFTs oder?

#Edit: Auch wenn ich meine Auflösung auf dem Desktop an die in den Spielen anpasse, bleibt das Problem. Ich glaub das hängt irgendwie mit den 3D Sachen wie Anit-Aliasing und Co. zusammen. Ich versuche jetzt mal die ganz alten Graka Treiber zu installieren und mal schaun was dann passiert.

#Edit II: Ich hab jetzt mal die ganz alten ATI Treiber installiert und das Problem ist immer noch. Kennt den keiner eine Lösung?

mfg Andrew

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh