Problem beim Abspielen von Videos

craVen.cH

Neuling
Hallo zusammen.

Seit ich meinen PC rebootet habe kann ich einige Videos beim WMP nicht richtig schauen. Auch wenn ich Fernsehen am PC schaue ( z.B TVants , ...) wird zwar das Video gezeigt aller Dings nur in 3-5 verschieden Farben (Rot, Grün, Blau)

Is meine Graka kaputt oder fehlt mir ein Treiber oder sonst was?

Mfg

craVen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatt ich auch mal war n treiber problem

entferne a, besten mal deine grafiktreiebr mit driver cleaner restlos, und installier den aktuellen oder einen älteren neu

Könnte auch nen Codec Problem sein!
Zieh dir mal diese DIVX Codec Pack, da ist alles wichtige drin.

Alex

Obs an den Codecs liegt oder am Treiber, kannst Du sehen, wenn Du Dir mal den VLC Mediaplayer runterlädst und testest (der bringt die Codecs programmintern mit).
Wenn das Video dann dreifarbig ist, liegts am Treiber, wenns mit VLC geht, dann liegts an den Codecs.

Viel Erfolg!

Fabi

Und allgemein sind Codec Packs nicht zu empfehlen. Lieber ein wenig googeln und dann nur die nötigsten installieren, so als allgemeiner Tip.

Also mit dem VLC Player werden die Videos normal angezeigt. Dem nach ist es der ATI Treiber.

Thx für eure Hilfe ich werd mich nochmals melden ob es funktioniert.
Hinzugefügter Post:
Hab den Treiber neuinstalliert funktioniert immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem VLC Player werden die Videos normal angezeigt. Dem nach ist es der ATI Treiber.

Thx für eure Hilfe ich werd mich nochmals melden ob es funktioniert.
Hinzugefügter Post:
Hab den Treiber neuinstalliert funktioniert immer noch nicht.

Lies doch mal, was FGB oben schrieb:

FGB schrieb:
Wenn das Video dann dreifarbig ist, liegts am Treiber, wenns mit VLC geht, dann liegts an den Codecs.

:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh