Prob mit neuer Grakka

crunchy crunch

Neuling
JA Moin

HAb eben meine 7800gt bekommen von xfx die extreme gamer und hatte vorher die Nx 6200TC und die brauchte ich nur rein stecken in mein Asus A8N SLi Deluxe und instalieren und nun wollte ich das mit der 7800gt auch so machen aber dann passiert beim monitor nix an strom usw is die grakka angeschlossen. In dem instalations handbuch steht was das man alle alten grakka treiber löschen soll usw hab ich gemacht aber hat trozdem net geklappt dann steht da noch das man im Control Panel was zurück setzen soll ich hab aber keine ahnung was das Control Panel sein soll so bitte um hilfe

Danke^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, die alte Karte läuft und bei der neuen kommt kein Bild? Hast schon mal die Karte in den 2.ten PCI-E Slot getestet?

John_Q schrieb:
Also, die alte Karte läuft und bei der neuen kommt kein Bild? Hast schon mal die Karte in den 2.ten PCI-E Slot getestet?

JA die alte grakka läuft ne ich hab die grakka bis jetzt nur im ersten Pci-E slot drinne gehabt und da regt sich beim monitor nichts. UNd beri dem stromadapter kommt ja einer in die grakka und dann sind da noch 2 anschlüsse fürs netzteil müssen beide angeschlossen werden ich hab nur einen angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur einer, der andere is ja für den fehlenden Stecker gedacht. Der passt ja gar nicht ans Netzteil. Nen andren Adapter hast nicht zum Testen? Ja und stecke die Karte mal in den 2.ten Slot.

John_Q schrieb:
Nein, nur einer, der andere is ja für den fehlenden Stecker gedacht. Der passt ja gar nicht ans Netzteil. Nen andren Adapter hast nicht zum Testen? Ja und stecke die Karte mal in den 2.ten Slot.

Ich teste es gleich mal mit dem 2ten slot wenns passt wegen der wakü ich hab son komischenstromadapter da is ein anschluss für die grakka und 2 4Pol anschlüsse die ans NT können und der anner grakka is auch ein 4 Pol anschluss.

Ich weiss jetzt leider nicht wozu noch ein 4 - Pol Anschluss auf der Karte ist.
Eigentlich dürfte der Adapter nur einen Anschluss haben der ins Netzteil passt:

Edit: Schliess am Adapter doch mal alle 2 an.

d_1835.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SO LOL im 2ten steckplatz funzt die grakka im ersten net auch net wenn ich den sli controler umdrehe.

Ich hab ein anderen anschluss anner grakka nen ganz normlaen 4 pol anschluss

Oh, mist, da weiss ich auch nimmer weiter. Irgendwie nimmt er den 2.ten Slot als Init First. Warums dann aber mit der alten geht ist unverständlich. Zuwas der 4 polige da ist, keine Ahnung. Des müsste mal einer erklären der die Karte auch noch hat. Nicht das die Karte zerstört wird, wenn man den zusätzlich noch anschliesst, was ich zwar nicht glaube, aber man kann nie wissen...

Edit: Vielleicht ist das nur, wenn man keinen Adapter hat, das man da ansteckt. Wie bei manchen S-ATA Platten

Zuletzt bearbeitet:
Biosupdate machen, das mit dem 1. geht nicht, 2. aber schon kann behoben werden, steht glaub ich im Sammelthread drinne...

John_Q schrieb:
Ich weiss jetzt leider nicht wozu noch ein 4 - Pol Anschluss auf der Karte ist.
Eigentlich dürfte der Adapter nur einen Anschluss haben der ins Netzteil passt:

Edit: Schliess am Adapter doch mal alle 2 an.

d_1835.jpg
Soll man nicht sowieso beide Stecker anschliessen ? Also von den beiden auf dem Bild ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh