Ich schau mich schon seit Längerem nach einem würdigen Nachfolger für meinen etwas in die Tage gekommen Desktop (P4 2,8) um, der kommt mit dem gestiegenen Renderaufkommen einfach nicht mehr so mit. Nur sind meine Finanzen im Moment ein wenig... sagen wir begrenzt 
Hab zwar mit Xeons geliebäugelt, aber das wird wahrscheinlich ausfällen müssen. Sonst muss das Sys. hauptsächlich gut aufrüstbar sein und sollte auch preis/leistungs-technisch gute Performance in Fusion, Maya (und Shake unter Linux) bringen... Photoshop ist klar, das hatte ich noch vergessen ... hin und wieder das ein odere andere Spielchen wäre auch nicht schlecht.
Für die erste Ausbaustufe hab ich an etwas in folgender Richtung gedacht:
Intel Q6600
Asus P5Q
Rebel 12 Value
Thermaltake Toughpower 750W
4 GB Kingston 800 Kit
WD Velociraptor 300 GB
Seagate 500 GB
Asus EAH4850
X-Fi Music
Vista Business 64
Dell 2408WFP
Ich weiss, dass es sich im Moment eher nach einem Gaming-Sys. anhört, aber die weiteren Platten kommen dann in naher Zukunft.
Hoffe auf ein paar Verbesserungsvorschläge von den Profis
mfg L-rac

Hab zwar mit Xeons geliebäugelt, aber das wird wahrscheinlich ausfällen müssen. Sonst muss das Sys. hauptsächlich gut aufrüstbar sein und sollte auch preis/leistungs-technisch gute Performance in Fusion, Maya (und Shake unter Linux) bringen... Photoshop ist klar, das hatte ich noch vergessen ... hin und wieder das ein odere andere Spielchen wäre auch nicht schlecht.
Für die erste Ausbaustufe hab ich an etwas in folgender Richtung gedacht:
Intel Q6600
Asus P5Q
Rebel 12 Value
Thermaltake Toughpower 750W
4 GB Kingston 800 Kit
WD Velociraptor 300 GB
Seagate 500 GB
Asus EAH4850
X-Fi Music
Vista Business 64
Dell 2408WFP
Ich weiss, dass es sich im Moment eher nach einem Gaming-Sys. anhört, aber die weiteren Platten kommen dann in naher Zukunft.
Hoffe auf ein paar Verbesserungsvorschläge von den Profis

mfg L-rac
Zuletzt bearbeitet: