Preisentwicklung & Störfaktor Weihnachten

Fried_Chicken

Neuling
Hallo

Wollte mal fragen ob es sich lohnt jetzt neue Hardware anzuschaffen... Kann man im Vergleich zu anderen Jahren gewisse Trends feststellen ob die Preise in dieser Zeit (Oktober, November) relativ tief sind, oder die Preise jetzt anziehen und ob man besser auf Weihnachten oder Neujahr warten sollte?

Wann ist der optimale Hardware-Kaufzeitpunkt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keinen optimalen Hardware-Kaufzeitpunkt.
Jeden 2ten bis 3ten Monat erscheint was neues.
Preise fallen für alte Hardware, dafür kommt neue auf dem Markt, die im Preis verfallene Hardware gehört dann schon zum "alten" Eisen.

die frage sollte man vielleicht spezieller stellen ob es sich z.b. lohnt jetzt gerade eine c2d cpu zu kaufen da ja ende des monats oder nächsten monat die quad´s kommen und dann warscheinlich oder evtl. die c2d´s im preis fallen.

meine meinung ich glaube das die c2d nicht stark im preis fallen werden das dauert dann doch eher noch 3-4 monate.

grafikkarten?
lohnt es sich jetzt noch ne high end karte für 500€ zu kaufen sollen ja bald dx10 karten kommen.

meiner meinung nach nicht das max was ich kaufen würde wäre die 7900gto von mir aus auch 2 aber mehr geld würde ich nicht ausgeben die power reicht mit sicherheit noch weit über die dx10 karten hinaus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh