Powerline für Dauerbetrieb geeignet?

powerchiller

Neuling
Hallo,

es gibt wohl sehr viele Adapter die nach kurzer Zeit den Geist aufgeben. Hat schon jemand Powerlineadapter erfolgreich über ein Jahr im Einsatz gehabt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich nutze Powerlan schon lange Zeit privat wie auch bei Kunden geschäftlich. Defekte Adapter sind mir noch keine untergekommen. Privat nutze ich ein Set von Allnet, bei Kunden laufen Allnet, Devolo und Dlink.
Meine beiden laufen im Dauerbetrieb eigentlich stabil und zuverlässig. Nur ca. alle ein bis zwei Monate muss ich mal einen kurz aus der Dose ziehen und wieder anstecken, weil die Verbindung hängt. Dann funktioniert alles wieder einwandfrei.
Bei Kunden kommen auch keine Klagen, insofern bin ich voll zufrieden und würde es immer wieder einsetzen.

hi ^^ gehen die powerlan stecker auch über mehrfachsteckdosen oder müssen die unbedingt an ne wandsteckdose ?

Eine exklusive Wanddose ist sicherlich empfehlenswerter als Verteiler/Verlängerungen/usw.

Ich persönlich verwende seid 8 Jahren Powerlan zu Hause. Anfangs mit Geräten von Corinex (Box mit RJ45 und PCI Karte), die heute immer noch funktionieren, aber seid 2 Jahren durch MSI Adapter ersetzt wurden, die genauso reibungslos funktionieren.

Probleme hatte ich einmal. Da gab es Verbindungsprobleme. Ich habe dann einfach eine andere Steckdose im selben Zimmer verwendet und alles war i.o. (Die Steckdosen hängen an der selben Sicherung/Automat.)

Innerhalb eines Jahres sind bei meinen Eltern auf dem Land 2 von 3 Allnet Adapter ausgefallen (vermutl. Überspannung). Gab dann unstressig Ersatz bei KM jedoch sind wir mittlerweile auf eine aufwändige (Montage) Verkabelung ausgewichen nachdem wir davor mit Wlan auch nur Ärger hatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh