Powercolor HD4670 mit langsamen DDR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vibeseeker

Enthusiast
Hallo,

hatte neulich wieder Lust bissl am PC zu zocken und hab mich dann für ne HD4670 entschieden.

Hab folgende bestellt:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365169.html

Nun gibt es aber 2 Versionen der Karte, eine mit 1000MHz GDDR3 (Link) und eine mit 873MHz DDR3 (Link).

Bei geizhals wird da nicht unterschieden und ich wusste das nicht, bei ehm was bestellt und zack die "kleine" bekommen. Hat mich schon etwas geärgert. Ich weiß nicht ob das viel ausmacht an der Performance. Ich überlege ob ich die Karte zurückschicken soll.

Wäre für jeden Rat dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Mindfactory steht doch explizit noch extra der Speichertakt in der Produktbeschreibung dabei?!? :hmm: Klarer Fall würde ich sagen, wer zu blöd zum Lesen ist... :shot:

Abgesehen davon glaub ich nicht, dass die Karte mit 125 Mhz mehr Speichertakt plötzlich horrende Performancesprünge macht... :p

Die Frage ist allerdings ob der GDDR3 Ram an sich nicht wesentlich schneller sein sollte?

Tja hätte ich voorher von der Problematik gewusst dass es da verschiedene Modelle gibt hätte ich sicher mal geschaut. Wer rechnet denn mit sowas?

nö wieso sollte er schneller sein?

ich weiß zwar nicht was man maximal aus gddr3 rausholen kann, aber zwischen 700 und 1000 hab ich da schon alles gesehen, ist also völlig normal

du hast nen Bios Mod gemacht und erwägst die karte zurück zu schicken? sorry gehts noch?
Sowas solltest du dir überlegen bevor du im Bios der karte rum pfuscht!!

nur weil du die entsprechende zeile jetzt entfernt hast machts das nicht besser.
solltest du die karte einschicken hoffe ich das MF die karte überprüft und angemessen drauf reagiert, oder denkst du es ist nicht nachprüfbar? da hast dich geschnitten, selbst wenn du alles wieder auf original zustand zurück ändert ist das ganz einfach raus zu bekommen.

es is ne frechheit von den händlern die karte in die 1000MHZ GDDR3 Liste zu stellen und bei ehm was steht sogar in der überschrift noch GDDR3 und erst bei genauem hinsehen durch klicken auf die details sieht man den geringeren speichertakt. das ist auch nicht in ordnung, mal so nebenbei.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte :hmm:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh