Powerbook G4 bootet nicht mehr

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen,

hab heute morgen zuhause mein powerbook G4 1GHz 15" zugeklappt. Als ich es vor 20 Minuten wieder aufklappen wollte, war das Lichtchen aus. Auf den Powerknopf drücken brachte ein klassisches kurzes Aufheulen der Lüfter und des Laufwerks hervor, aber dann nichts mehr. Kein Gong, gar nichts.
Hab dann Akku raus, Strom weg, Powerknopf gedrückt gehalten, da sollte ja ja afaik ein Piepen kommen nach 10 sekunden, aber selbst nach 20 Sekunden drücken kam nichts. Und das Book läuft natürlich immernoch nicht.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich versuchen könnte oder woran es liegen könnte?

Gruß
Hilikus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doofe frage... aber nur mal weil du es nicht erwähnst... Akku leer? Strom dran... Was sagen denn die LEDs am Akku? Schonmal nur mit Netzteil probiert?

Akku war ok, Strom war ok. Hab beide Kombinationen probiert (nur Strom, ohne Akku und umgekehrt) mit dem selben Ergebnis. Dann hab ich es einfach mal ohne alles 3h stehen lassen und böse angeguckt und tatsächlich ging es dann wieder...

Ich wer mal so nen Hardware Test versuchen

Tja, Macs haben schon ihre Allüren.. meinem Nachbarn hat ein lenovo 22" TFT sein OS X gekillt ^^

wtf... wie geht denn das? Erzähl mal... das würde mich doch sehr interessieren wie nen Monitor nen betriebsystem plättet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh