[Kaufberatung] Plattform für Renderaufgaben

Julle90

Semiprofi
Hallo Community,

ich soll Anfang Oktober für nen Freund nen PC zusammenstellen.

Das Einsatzgebiet sind hauptsächlich Renderaufgaben. Da ich mich in diesem Bereich kaum auskenne bitte ich euch Vorschläge bzgl. der Konfiguration zu machen.
Bzw. worauf man auf jeden Fall achten sollte etc.

Jetzt die Fakten:
  • Budget: 800-max. 900€
  • Genutzte Programme: Autodesk Maya, Autodesk Softimage, teilw. Adobe-Programme (Photoshop, Aftereffects, etc.)

Weiß nicht wie das ist ob alles über CPU gerendert wird oder auch ne gute GPU-Renderlösung geeignet wäre.
Habe gerade erfahren, dass er nur CPU-Renderer nutzt (Mental Ray, Renderman, Arnold), daher ist Grafikkarte wohl weitesgehend unwichtig.
Denke mal 8gb Ram sollten es sein und nen Quad-Core.

Aber Nähreres wisst ihr vermutlich besser ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh