Platte läuft nicht mehr an :-(

lain.eRRoR

Semiprofi
Hi,

Ich hab gerade nen Rechner von nem Freund zur Reperatur da, allerdings scheint es als könnte ich Ihm diesmal nicht helfen :heul:

Das Problem:

Die Festplatte läuft nicht mehr an.

Es handelt sich hierbei um eine Seagate Barracuda 7200.9 (ST3400833A) also eine IDE Festplatte.
Es ist als ob die Platte keinen Strom bekommen würde, obwohl Stromstecker fest steckt.
Habe die Platte auch schon bei mir reingehängt, selbiges Problem.
Mein Kumpel meinte nur die Platte ist egal aber die Daten müssen wieder her, naja nun sitz ich hier und weiss nicht was ich tun könnte?
Hab auch schon im Netz geschaut, aber die selbe Platte gibts nirgends mehr zu kaufen, sonst hätte ich mal probiert die Elektronik der Platte auszuwechseln :confused:

please help! :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo schau doch mal ob du auf der platine n verchmortes oder felendes bauteil findest

alternativ wenns die platine ist, könnte man die umbauen dazu müsstest du aber genau und wirklich genau die selbe platte nochmal finden

Die selbe billig kaufen und die Platine tauschen - wenn das nichts bringt, dann wird es recht teuer an die Daten ranzukommen ( nicht gesicherte Daten können nicht sehr wichtig sein ... ).

Hört man den irgendetwas wenn man den Stromstecker ansteckt?
-> Ohr mal an die Platte halten. ;)

Nein bleibt absolut regungslos, keine Geräusche, keine Vibration...wie tot.

@Robo

Seh ich zwar auch so, aber nicht jeder sichert seine Daten nachdem er die Platte gerade mal 2 Wochen in Betrieb hat ;)

Und wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich nicht einen Shop der diese Platte noch hat.

MfG lain

Zuletzt bearbeitet: