platte am MB extern anbinden, gehts so?

Sir Quickly

Neuling
moin
hab da wiedermal was zusammengesponnen, wo ich den rat der fachleute hier brauche. :d
mein neu zu kaufendes MB hat nen externen s-ata anschluss. an diesem würd ich jetzt gern ne ide festplatte ohne gehäüse betreiben, nur kurz, um daten abzuziehn, oda so.
dazu stelle ich mir vor, dass ich folgenden adapter nehme:
http://www.kingsbuy.com/top_angebot/MC150_IDE_Serial_ATA_Converter_SATA_S-ATA_ATAPI_Adapter.shtml
dann leg ich durch ne slotöffnung hinten per verlängerung strom raus, für die platte und den adapter. nachdem der adapter hot plug fähig ist, sollt ich ja die ide platte dann nur noch anstöpseln müssen.
nen wechselrahmen hab ich ja schon im alten rechner, aba da muss ich immer booten vorm wechseln, das taugt mir net besonders. :fresse:

nun meine frage, bin ich verrückt, oder könnte das tatsächlich funktionieren? :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun meine frage, bin ich verrückt, oder könnte das tatsächlich funktionieren?
Wofür sind solche Adapter wohl gedacht? Klar geht das ;)
HotPlug geht allerdings nur mit S-ATA Festplatten, dein Adapter wäre dafür also ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
oki, das reicht schon mal, thx. auch wenn hot swap net funzt, isses doch deutlich schneller, so platten zu wexeln, als mit m wexelrahmen rumzuwerkeln. und kühl hams die dinger auch da draussen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh