Planlos: verbindung aquastream, aquaero, multiswitch

DerMarshal

Neuling
Hallo,

ich steh gerade auf dem Schlauch und das ist bei ner Wakü mist :xmas:

in meinem System habe ich eine Aquastream xt laufen. ich nehme an, dass es die neuste Rev. ist, weil die Wakü erst 2 Monate alt ist.

Zu Weihnachten soll die ganze Geschichte jetzt noch mit nem Multiswitch und einem Aquaero gepimpt werden. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sollte ich doch die Pumpe anstatt mit dem USB-kabel am Mainboard mit einem Kabel an den Aquaero anschließen können.

Brauche ich dafür dann dieses Kabel hier:
Aquabus-Y-Adapter-fuer-aquastream-XT

oder dieses hier:
Aquastream-Verbindungskabel-ab-Rev-15

Wenn ich dann die Pumpe am Aquaero habe, wie wird dann der Multiswitch angeschlossen?

Falls ich das erste Kabel brauche, muss ich dann den gelben Deckel auf der Rückseite der Aquastream abmachen, denn sonst finde ich keinen passenden Steckplatz :rolleyes:

So, Fragen sind gestellt, schon mal Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich Laing-User bin:fresse:

Dies ist so eine typische Madz frage, er kann dir da bestimmt weiterhelfen ;)

Das Kabel aus dem zweiten Link ist es auf keinen Fall, da dies für die nonXT Versionen ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die XT und der Multiswitch wird glaub ich über den Aquabus ans Aquero angeschlossen.

Der aquastream XT liegt ein 3-Pin Kabel bei, das für das Tachosignal oder den aquabus genutzt werden kann. Sofern du das Tachosignal nicht nutzt hast du also schon das passende Kabel. Ansonsten brauchst du es halt noch ein zweites mal.

Die Verbindung zum aquaero ist im Prinzip nur noch eine zusätzliche Spielerei. Lass die Pumpe in jedem Fall am USB angeschlossen da du hier VIEL mehr Möglichkeiten hast.

Selbiges gilt für das multiswitch da du per aquabus die Ausgänge nur ein- und ausschalten kannst während man sie via USB auch dimmen kann und sich Scripte nutzen lassen.

Im Gegensatz zur Verbindung zwischen aquaero und aquastream XT geht beim multiswitch nur eine Verbinung.

Tja, da wa shoggy schneller.

@ Shoggy

Du wirst in der aktuellen PCGH erwähnt. ;)

top, danke für die antworten, damit wären meine fragen beantwortet.

aber da Shoggy schon hier ist ;-) noch eine weitere.

ich habe zur zeit einen lüfter an den fan ausgang angeschlossen und diesen lasse ich in der aquasuite regeln, 40% als minimale leistung und dann bis 100% hoch. wenn der lüfter bei 40% ist steigt die temperatur der pumpenelektronik um ca 6° an, wenn der lüfter auf 100% ist geht die temperatur entsprechend runter. liegt das an der reduzierung der leistung am lüfterausgang?

Ja, denn bei geringerer Einstellung muss die Lüfterendstufe quasi mehr Strom "bremsen", was sich in einer höheren Abwärme niederschlägt.

Aus dem Grund schaltet die Pumpe den Ausgang ab einer gewissen Temperatur auch erstmal auf 100% und im nächsten Schritt ab falls die Temperatur weiter steigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh