Plane - Grafikkarten Update --> Nur Welche?

Fraiser

Enthusiast
Hallo

wie schon beschrieben suche ich ne neue Graka ....
da ich meine 7300le leid bin ....

bei counter strike 1.6 lagggts sobal rauch auftritt

meine preis grenze liegt bei 200€ + - 20

möchte damit so laaaange wie möglich auskommen
da jetzt nur noch die graka ins system kommt ...
der rest und in nächster zeit wird gespart für auto führerschein ;)

ich habe mri derzeit die MSI RX1950PRO 256MB angeguggt ... oder eben ne gebrauchte x1800xt aber gebraucht möchte ich so gerne ;)

mein derzetiges system --> *klick sig* bewertung da lasssen :d

mfg Fraiser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sapphire X1950XT ist mittlerweile auf 226€ runter. Das wäre meine Empfehlung an dich da sie etwas schneller als die PRO ist.

Hallo

wie schon beschrieben suche ich ne neue Graka ....
da ich meine 7300le leid bin ....

bei counter strike 1.6 lagggts sobal rauch auftritt

meine preis grenze liegt bei 200€ + - 20

möchte damit so laaaange wie möglich auskommen
da jetzt nur noch die graka ins system kommt ...
der rest und in nächster zeit wird gespart für auto führerschein ;)

ich habe mri derzeit die MSI RX1950PRO 256MB angeguggt ... oder eben ne gebrauchte x1800xt aber gebraucht möchte ich so gerne ;)

mein derzetiges system --> *klick sig* bewertung da lasssen :d

mfg Fraiser

Na die X1950xt 256mb wäre auch Top kostet aber 230€,mit der MSI RX1950PRO 256Mb wirste gut beraten sein für ca. 170€ ein gutes P/L verhältnis und ein Quantensprung zur 7300er:coolblue:

ne x1950xt .... klingt komisch aber wie lang ist diese karte,und wie viel fps bekommt man zB bei source hin damit ich mri die leistung vorstellen kann...

ich bekomme mit der 7300le low details und so nu 40 hin :fresse:

mfg danke shconma für eure antworten :)

Die ist glaub ich rund 23,5cm lang. Hmm bei Source solltest du auch in hohen Einstellungen über 40FPS mit der X1950XT erreichen.

Ist eigentlich scheißegal welcher Hersteller. Powercolor hat beispielsweise den leisen Arctic Cooling verbaut.

zu ner gebrauchten x1800 xt würde ich abraten. ;)

Wieso?

Eine X1800XT 512MB kann locker mit ner X1950pro 512MB mithalten. ;)

Ich würde aber auch zu einer X1950pro raten.

Wegen 3 Gründen:
-für ATI-Karten ein recht guter Verbrauch (85W unter Volllast)
-da sie neu ist, ist noch länger Garantie drauf
-da es bei dieser Karte viele gute Kühllösungen gibt.

Die Powercolor wäre mein Favorit

und aus welchem grund ist die powercolor dein favorit ?

schau dir im Grafikkarten Forum bitte den Sammelthread zur x1950 pro an.

die Asus und die Powercolor Extreme sind heiss begehrt.
Neu dazukommen ist die Gigabyte mit Zalman Lüfter drauf und interessant für dich als Modder ist wohl die Sapphire Ultimate mit dem Zalman Kupfer Kühler...

alle karte so ab 170€ bis 200€.

Danke @zoomzoom werde mir die seiten nun mal fleißg durch lesen ;)

Welche von denen 1950 pro mit 512 MB sind denn nun am besten, Powercolor hat ja eine mit 512, aber von Asus finde ich nur 256er Versionen....

dein D 805 wird die X1950 pro schon nen bissel ausbremsen ...

das denke ich nicht, in niedrigen auflösungen wird hier zwar ein deutlicher unterschied vorhanden sein zu einer schnelleren cpu (C2D zB), aber in hohen auflösungen + full details wird die cpu bestimmt noch reichen und ausserdem bekommen jetzt immer mehr games die dualcore unterstützung!

Ich würd sagen versuchs mal mit einer x1950xt/gt und dann wirst schon sehen ob das was gebracht hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh