Plötzlich kein Windows & BIOS mehr?!

smaXx

Neuling
huhu. ich habe vor kurzem ein ruckeln beim spielen bemerkt,das kam so ca alle 10 sec. und der rechner hatte eine cpu (amd 3200+)auslastung von 100%
nachdem ich vermutet hatte das an der graka etwas nicht in ordnung sei,wollte ich sie austauschen. bevor ich das tat fuhr ich den rechner runter,machte ihn am netzteil aus und am netzteil wieder an.
JETZT KOMMTS: er fuhr gleich wieder hoch,ohne das ich ihn angemacht hatte?!?
ich probierte es gleich nochmal. netzteil aus und wieder an. der rechner fährt von alleine hoch,seltsam.
allerdings startet windows nicht mehr. also wollt ich testen ob ich ins bios komme,negativ.
kein bios und kein windows mehr.

was is da los? (board asus k8n-e deluxe)

habe board ausgetauscht und das "netzteil" problem ist weg. ins bios komme ich auch.

ist mein asus board kaputt? was macht man wenn man nicht mehr ins bios kommt? und warum startet mein rechner beim einschalten vom netzteil?

:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Posting liest sich leider etwas verwirrend.

Das NT Problem haben viele Rechner wenn man sie am NT ausschaltet.
Wenn Du das MB ausgetauscht hast, und der Rechner wieder funktioniert, liegt es wohlan dem alten Mainboard. Woran genau weiss keiner ;) Musst du halt mal austesten.

:d tut mir leid das es durcheinander ist aber ich bin gerade etwas aufgeregt hehe bzw selbst verwirrt.

Wenn du Mainboard Monitor während dem zocken anhast, dann schalt es mal aus.
Das liest alle 10 Sekunden die Temperatur aus und führt anscheindend bei manchen Spielen zu Rucklern.

War bei meinem letzten Board ähnlich:

1.Netzteil angeschaltet
2. Rechner fährt hoch ( Lüfter drehen, Lämpchen leuchten )
3. Nix geht :lol:
4. Lange auf den Ausschalter drücken (je nach Board bis zu 10s)
5. Wieder normal anschalten.

Die Ursache sag' ich dir lieber nicht * :fresse:

* Das Board war defekt - und zwar von Anfang an. Ging dann auch prompt zum Händler zurück...

ok habe das netzteil problem lösen können :) rechner fährt wieder hoch und windows ist auch wieder da.

rofl

habe beim hochfahren den knopf 10 sec gedrückt bis er von alleine wieder runter gefahren ist. danach ganz normal neu gestartet. alles wieder in ordnung.

frag mich nicht warum,boah sowat jibbet doch nicht. mein herz :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh