[Kaufberatung] Pixel 9 Pro oder iPhone 15 Pro

Geldog

Profi
Guten Tag zusammen,
da mein mein altes iPhone XS ziemlich sicher kein iOS 26 bekommen wird, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.
Da ich die Apple Watch Series 9 besitze scheint der Kauf eines iPhones naheliegend. Das 16 pro ist mir allerdings zu teuer, wobei ich an das 15 pro gedacht habe.

Allerdings wäre ich auch an einem Google interessiert und habe am Pixel 9 Pro Interesse. Die Apple Watch bliebe in der Familie, ich würde mir dann voraussichtlich die Pixel Watch zulegen.

Jetzt ist die Frage, welches bietet das bessere Gesamtpaket, das iPhone oder das Pixel?
Budget sind so 600€ grob. Würde dann gebraucht kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Apple Fan sagt bleib bei Apple. Ein Android Fan sagt Pixel.

Am besten selber zu MM gehen und die Haptik testen. Das kann dir huer sicher keiner sagen mit was du besser zu recht kommst. Ich hätte Samsung gesagt. Ist alles Geschmackssache.
Sagst selber das Apple 16 dir zu teuer wäre aber zu 600€ für Pixel willst du noch Smartwatch zukaufen. Wäre in dem Fall nicht Iphone 15 naheliegend?

Ob Apple oder Google, die Entscheidung kann dir keiner wirklich abnehmen. Ich habe beruflich bedingt beide und für mich persönlich gewinnt Google.
Wegen deinem Budget, derzeit mach Google sehr gute Trade-In Anagebote. Siehe hier. Ich glaube jedoch nur für das Pixel 9. Probiere es einfach aus.

Ich habe selbst für meine Partnerin das Pixel 9 geholt und dafür ein wirklich stein altes Samsung A50 als Trade-In gegeben. Ich habe dafür 208€ bekommen. Alles im allen mit den zusätzlichen Boni, kostet das Pixel 9 404€.

Vielen Dank für die Antworten. Werde denke ich mal nach meinem Urlaub in den Media Markt gehen um Haptik usw. zu testen.
Mit der smartwatch hast du natürlich recht @Neo111430, jedoch würde ich dafür auch etwas bekommen, auch wenn sie in der Familie bleibt.

@madjim das mit dem Trade-in werde ich mir mal ansehen, vielen Dank.

Ich melde mich nochmals.
Habe mir jetzt das Angebot mit dem Pixel 9 genauer angesehen und das ist eigentlich zu gut, um es nicht zu nutzen. Gebe ich mein altes iPhone XS in Zahlung, so bezahle ich am Ende noch 405€ für das Pixel.
Das 15 pro bekomme ich auf Kleinanzeigen oder eBay im besten Fall für 620€. Und dabei ist es nich nicht mal neu, sondern der Akku hat im besten Fall noch über 90% Kapazität.

Zudem bekommt das Pixel 9 länger Updates (zumindest voraussichtlich)

Mir ist heute im Laufe des Tages das Z Flip 6 in den Sinn gekommen, als Alternative zum Pixel 9. Dieses gibt es nämlich auch ab so ca. 530€.

Hat jemand das Flip 6 und kann Angaben zur Akkulaufzeit machen? Oder allgemein Dinge nennen, die beim Nutzen positiv oder negativ aufgefallen sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh