Pinnacle PCTV Dual Hybrid Pro 3010i oder Hauppauge WinTV HVR-1700 oder ???????

Welche Karte?

• Hauppauge WinTV HVR-1700

Stimmen: 3 37,5%
  • Pinnacle PCTV Dual Hybrid Pro 3010i

Stimmen: 2 25,0%
  • Keine von beiden

Stimmen: 3 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

WodkaflascheBBG

Semiprofi
Welche von den beiden Karten würdet ihr mir empfehlen??
Oder kennt ihr noch bessere für PCIe und mit DVB-T und Analog??
Gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "Software und Pflege selbiger: FOG Nebel des Grauens"??
Ist die Software so schlecht??
Mich würd hier erstmal interessieren welche Hardwaremäßig besser ist, software kann man ja immer eine neue Kaufen ;)

€: Und bitte begründet eure Wahl auch immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ne Analog-Hauppauge-Karte, mit der war ich gar nicht zu frieden. Dort ist die Software unter aller Sau und funktioniert hat die Karte auch nie ordentlich. Teilweise wurden die seitlichen Ränder der Sendungen beschnitten, ohne dass man das einstellen konnte. Wenn man so die Nutzerberichte ließt, kann man von Hauppauge wohl nur noch abraten.

Über Pinnacle kann ich zwar nichts sagen, aber haste schon mal bei Terratec geschaut? Die Haben ja auch einiges im Angebot http://tvde.terratec.net/

Die Karte MUSS PCIe sein, weil ich keinen anderen Slot mehr zur verfügung habe :(
Und TerraTec haben nur eine PCIe Karte und die ist DVB-T only :(
Trotzdem danke für den Tip mit der schlechten Hauppauge software.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "Software und Pflege selbiger: FOG Nebel des Grauens"??
Ist die Software so schlecht??
Mich würd hier erstmal interessieren welche Hardwaremäßig besser ist, software kann man ja immer eine neue Kaufen ;)

€: Und bitte begründet eure Wahl auch immer ;)
Ich meine, das die Media Center-Software recht verbugt ist und es teilweise über ein Jahr dauert, bis die Software halbwegs so funktioniert, wie sie sollte.
Dann benutzt Pinnacle zumindest bei meiner 310i eine eigene Soundkarte, die mir den linken Kanal des Line-In lahmlegt. Media Portal gleichzeitig auf dem PC funktioniert auch nicht, da Pinnacle Media Center mit NET Framework 1.1 arbeitet, Media Portal allerdings setzt auf die Version 2.0, also nur Probleme.
Irgendwie schafft es die Firma nicht, einmal konsequent ein Produkt komplett funktionsfähig auf den Markt zu bringen. Bei der Hardware haben sie immer recht schnell etwas neues, aber die Software ist leider immer hintendran.:motz: :wall:

Hab bei Geizhals eine Bewertung zur Pinnacle gelesen wo stand dass DVB-T super angezeigt wird und Analog total schlecht......
werd dann wohl warten bis die Hauppauge verfügbar sein wird und die testen....
oder habt ihr andere vorschläge??
Evtl einen TV-Stick??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh