Philips DVP 5990 / 12 DVD Player - mit USB für externe HDD

buRn77

Neuling
Der Titel sagts schon, ich habe vor mir so ein Gerät zu kaufen.
Meine Frage: bei Wiedergabeformaten von USB-Geräten steht nur divX dort.
Die Videos die ich so am Rechner habe haben aber alle die Dateiendung .wmv (werden bei mir alle mit dem VLC-Media-Player abgespielt)
Ist das kompatibel zu divX oder muss ich die noch extra umwandeln?
*bin ratlos*

Danke für jede Hilfe im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den DVP5990 mit mod Firmware...läuft eiwandfrei...aber WMV spielt der glaub nich ab,....aber das ist ja ein untypischen Format für Filme

Falls du noch andere Fragen zum 5990 hast, gib bescheid.

Grüße

Dann ist mein Problem wohl ein anderes...
Da ich den VLC-Player hab weißt mein Rechner wohl automatisch diese Format zu.
Muss ich da jetzt alles auf meiner externen HDD erst konvertieren? *ächz*

Und warum Mod-Firmware... Gehts mit der normalen nicht so gut? Ich bin nämlich kein großartiger TV-Elektronik-Kenner...
PC ja, aber sonst ists eher Essig ;)

Meine mp3´s sind nämlich auch alle als *.wma gespeichert....
Ich weiß das gehört hier nicht hin, aber könnt ihr mir da trotzdem nen tipp geben?

UPDATE: Wie der Mensch nunmal ist hab ich erst geschrieben und dann gelesen, Danke für den Link!
Kleiner Auszug aus dem anderen Tread:
Zur Medienkompatibilität über USB habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.Zügiges einlesen der Daten . . . .
WMV, MP4, AVI(Divx 3,4,5,6 & Xvid) VOB DVD Rip´s alles
hat der Philips sehr gut abgespielt auf 720p.

Damit bin ich ein glückliches Pandabärchen und sag Danke! Kann dicht gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich doch noch ein Update:

Hab mir heute den DVP5990ß gekauft.... Nur ein Riesenproblem
Laut Geräte-Anleitung und einem anderem Tread hier im Forum liest
der Player von externen HDD´s auch *.wmv
Aber wenn ich meine externe Anschliesse erkennt er gar nix drauf.
Wenn ich dieselben Files auf DVD brenne spielt er aber ab.
Kanns daran liegen das ich eine kleine 2,5" externe HDD habe die auch Strom über den USB zieht und gar keinen extra Stromanschluß hat?
So ein Mist -.-

liegt wahrscheinlich an der formatierung der platte...google mal danach, dann wirst du schnell ne lösung finden...

ich glaub der kann nur FAT32 Partitionen mit maximal 160GB nehmen...also einfach Festplatte partitionieren und fertig.

Gruß

fat32? das is nicht gut...
Kann ich auf einer 320GB externen eine fat32 _und_ eine ntfs Partition laufen lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh