Phenom X4 9850 Be probleme mit vista 64bit????

Joker X

Semiprofi
servus zusammen
Ich habe da so ein problem und zwar bekomme ich meinen X4 nicht über die 2,6 GHz. ??? Woran ligt das?
Bios ist Aktuel 1102
MB-- ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi AMD790FX
CPU-- Phenom X4 9850 BE

RAM --- OCZ FlexXLC PC2 6400 4x1024 (800)

Graka--- 8800 GTS 640 MB
@ Watercooling
Und zu letzt das schöne Windoooooffffffffffffff :shot: Vista 64 bit

so kann das sein das unter vista 64bit ein schlechtes OC mit dem Phenom X4 zu erreichen ist??? oder sind es die RAMs die nicht gut sind. Habe mal die Sig von anderen Leuten angeschaut und sehe die haben alle fast die 1066 DDR eingebaut!!! ist das das Probelm????

''ach ja und noch was . Was für eine nummer habt hir auch euren CPU stehen z.B 0809GPAW das würde mich mal interesieren den dan kann mal schauen ob das ein neues oder ein alter CPU ist.''
Gruss Joker X

und Thx für eure Hilfe schon mal:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Phenom lässt sich halt nicht gut takten.

RAM ist bei AMD relativ egal, da es keinen FSB gibt.

na ja in den meisten kommentaren die hir oder in anderen Forum geschrieben weden ist die rede von '' ich habe locker die 3,0 GHz erreicth mit ein wenig VCore erhöhung '' Da denke ich mir doch das meiner auch so c.a 3,0 GHz schaffen kann.

3.0GHz ist für einen Phenom schon sehr gut und auf gar keinen Fall die Regel ! Du kannst froh sein das du überhaupt über den normalen Takt gekommen bist :)

Laut Sig. bist du ja @ 2,7 GHz :|

jo laut Sig war ich auf 2,7 da mit die 2,7 in den letzten tagen nur noch abgeschmirt sind :( jetzt binich wieder normal bin (leider) einer meiner riegel hat heute auch mal ciao gesagt so habe ich nur noch 3 GB. Mit der VCore war ich mal kurz auf 1,48xx un habe die 2,7 nicht stabiel hin bekommen ganz zu schweigen die 2,8 GHz. Deshalb farge ich ja ob es an den Riegel liegen könnte :)

Doch es stimmt dass der Phenom unter 64bit Vista viel empfindlicher ist was OC angeht, war bei mir auch so.

Damals als ich ein 9850 BE hatte war glaube ich mit einer Lukü bei 3270 MHZ (stabil) Ende.

Mich würde mal interessieren wieviel mit einer Kokü oder LN2 gegangen wäre, habs aber nie ausprobiert.

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=345105

3,7 GHZ ist bis jetzt das schnellste das ich mit einer Wakü gesehen habe

Jo die 3,2 wäre ich ja happy wen ich die bekommen könnte :d aber es ist ja schon der 2te oder 3te der sagt das unter vista und Phenom ein paar problem gibt. Ich habe selbst den OverDrive nicht instal. mal schauen ob es darn liegt. Wen das nicht das Problem ist dan müsste ich meine alte XP CD suchen und neu instal um zusauen ob der dan auch die Probs hat oder dan auf die 3,0 GHz kommt. Nur mir bring das ja dan nix wen ich DX10 habe und es auch brauchen will :d Aber 3,2 mit ner Luftkühlung ist schon krass besonnders wen mal bedenkt das er bei c.a 1,35+ oder so VCore hat. Aber woran könnte das den liegen das unter Vista 64bit das phonem nicht auf die 3,0 kommt ist das der CPU selbst oder liegt das an Vista 64bit???

Moin,

hab auch schon des öfteren gelesen, das bei manchen die OC Ergebnisse unter 64bit Vista nicht an die von XP rankommen. Ich habe mit meinem BE keine Probs unter Vista 64bit jedenfalls nicht bis zu den von mir getesteten 3GHz. Höher hab ich bisher nicht probiert, derzeit hab ich sogar wieder über den Referenztakt übertaktet damit C&Q funktioniert, hab dabei zwar etwas Speicherbandbreite eingebüßt, aber das merkt man im reallife eigentlich garnicht.

MfG

für den speicher beim x4 ist 1066er schon wirklich zu empfehlen da 800er ram den x4 bremst, hatte ich auf mehreren seiten gelesen, da sich eh ein riegel in den himmel befördert hat...

ja ja ich musste ja gestern zur RAM Beerdigung weil ein den geist auf gegeben hat :d
na ja was will man machen :d weg ist er: (er hängt jetzt an der wand :d )

so habe jetzt mal Prime95 laufen lassen und nach einer 1 1/2 Stunde ist der Core1 Stehen gebleiben wegen einen Fehler:shot:
Einstellunen sind:
Multi 13.0 x 200 =2608 MHz
VCore ist 1,30
Werde jetzt mal die VCore langsam herhöehn und schauen ob er dan wieder einen Fehler hatte. Sollte das der fahl sein was kann ich machen soll ich bei AMD anrufen und den CPU einschiecken oder gleich zu Intel gehen :P besser gesagt einen neuen kaufen?

also du hast ja was gewagtes vor, umtauschen würde ich nur beim händler, sich zu beschwerden weil ocen nich so dolle ist, theoretisch hast du keine garantie mehr!

Wer Ocen möchte und sich einen Phenom kauft ist doch selbst Schuld :fresse:

ja ich weiss. Aber mich hat der Preiss und auch die neue Architektur angetahn :d nur ich bin jetzt auf 1,35 und immer noch 2,6 nach 56 min Core3 Fehler:heul::hmm:
Mal schauen wie hoch ich muss um die 2,6 stabil zu haben.

Ich finde die 1,35 V schon sehr hoch, mach immer schön langsam.

jo das mache ich. und ich habe den CPU-NB schon auf 1,41 und eben nach 10min Core4 Fehler:(

so habe jetzt mal Prime95 laufen lassen und nach einer 1 1/2 Stunde ist der Core1 Stehen gebleiben wegen einen Fehler:shot:
Einstellunen sind:
Multi 13.0 x 200 =2608 MHz
VCore ist 1,30
Werde jetzt mal die VCore langsam herhöehn und schauen ob er dan wieder einen Fehler hatte. Sollte das der fahl sein was kann ich machen soll ich bei AMD anrufen und den CPU einschiecken oder gleich zu Intel gehen :P besser gesagt einen neuen kaufen?

gib dein bestes! poste dann in meinem Phenom OC thread dein ergebnis!

jo thx aber ne frage noch wie weit kann ich den CPU-NB hock setzen??? bin jetzt bei 1,42 und VCore ist immer nich 1,35 CPU 2,6 werde jetzt noch mal prime starten:d bis später :)

Schenk Prime nicht all zu viel vetrauen, bekomm meinen zwar ohne probs bei 2.8GHz primestable aber von stabil im Alltag kann man nicht reden.

hmm das macht mir noch mehr mut :d auf wieviel hast du hin den mit VCore laufen??? ich habe jetzt grade 1,36 und den HT-Link mal auf 1,8. Die 2,7 waren ja fast stabil aber bei spielen w.z.B WiC oder UT3 mal so mal so hängen gebleiben. Ich habe noch nicth mal einen BlueS. bekommen ???? ich werde jetzt mal den FSB hochsetzen :d so c.a 205 und dan schauen was er sagt:d

aa aber du hast den 9500 oder ??? so ich habe mal eben den Multi auf 13,5 gemacht das sind dan 2708 MHz mit Vcore 1,36 und den HT-Link auf 2,0 mit der CPU-NB = 1,42
Core2 (mal wieder) ist nach 15 min Fehlgeschlagen :( so ein mist ich werde dan mal auf 1,37 gehen und dan CPU-NB auch noch ne kleinichkeit hoch machen.

So Test 2 mit 2708 MHz ist 60min stabil gelaufen!!
CPU 2708MHz
VCore 1,39
CPU-NB 1,45
Multi 13,5x200=2708
Jetzt gehe ich mal auf die 2,8 :d

Update Nr.3
^^ So ich habe den jetzt auch 2808 MHz aber noch nicth Stabil
CPU 2808 MHz
VCore 1,45
CPU-NB 1,45
HT-Link 2000 (11,0x200 =220 aber Manuel ist er auf 2000 eingestellt )
Multi 14,0x200=2808
Leider bei Prime nach minute 3 Core 2 ein Fehler ;(

Moin zusammen ich habe es geschafft die 2808 MHz zu erreichen :d
CPU--2808MHz
CPU-NB 1,45
VCore 1,47 :shot:
Multi 14,0x200=2808
Prime ist 1 Stunde und 9 min stabil gelaufen :d (das ist ja schon mal was )Leider hatte Core4 einen Fehler!
CoreTemp ist c.a 42C° nur das geht noch aber könnte besser sein :)
werde jetzt mal die 2,9 ansteuern schauen wir mal wiéviel ich dan an VCore setzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh