Performance Probleme mit Adaptec 2610SA Raid Controller

Maverickpx200

Enthusiast
Hallo Leute

Habe zu den Problemen mit der ICH7R Controller auch noch sehr schlechte Leistung am Adaptec 2610SA Controller.

Habe einen Raid5 Verbund mit 3x HD400LJ Platten und schaffe gerade mal 70MB/s Burst und 30MB/s Transfer an nem Nativen Controller deutlich zu Wenig.

Da es sich um einen PCI-X Controller handelt bin ich schon von meinem P5W-DH Deluxe auf das P5WDG2 WS umgestiegen welches über 2 PCI-X Slots verfügt aber es hat überhaupt keinen unterschied gebracht.

Selbst wenn ich 2xWD740 Raptor Platten an den Controller im Raid0 hänge schaffe ich gerade mal 80MB/S Burst und Transfer Raten die exact bei 50MB/s hängen wie festgenagelt egal ob am normalen PCI oder am PCI-X Controller hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

mfg

Maverickpx200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI-X != PCI-64 bit

So wie ich das sehe und deinen Beitrag verstehe, handelt es sich bei dem Controller um einen mit PCI-64 Interface.

Die Performance von dem Teil scheint halt recht lahm zu sein.
http://www.technikscheiss.de/index.php/2610SA.html

Dort sind die Übertragungsraten auch nicht besser.

Frohe Weihnachten

McLaine

Hallo McLaine

Ja es handelt sich um den 64bit PCI Slot

Habe mir in deinem Link mal das HD-Tach Foto angesehen sieht fast aus wie mein eigenes. Werde also doch nen anderen Controller kaufen müssen.

Danke für den Link hat mir viel arbeit erspart.

Frohe Weihnachten :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh