Pentium D 940 oder doch eine andere ?

sebastian.p

Neuling
Hallo zusammen,

habe z.Z. einen D 805 , allerdings war das wohl ein kleiner Fehlkauf und ich habe mal wieder nicht richtig überlegt sondern war einfach nur rattig :-D

Jetzt überlege ich mir einen anderen Pentium zu kaufen.

Nun ... allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Im Auge habe ich aktuell den Pentium D 940 & 950, obwohl ich den 940er vorziehen würde ...

Was ist bei den CPU´s rauszuholen mit einem Zalman CNPS9500 AT ?

Oder wäre es sinnvoller bzw ratsam auf einen Pentium 4 zu wechseln in der selben Preisklasse von ~ 200€ ?
Was geht bei den so an oc ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest den D 945 in Betracht ziehen - entspricht dem 950-er, zwar ohne VT aber dafür garantiert im C1-Stepping (Strom-sparsamer, kann EIST). Der geht garantiert mit 3,4 GHz und vermutlich meist auch mit 4 GHz.

Pentium 4 lohnt sich nicht, den 945-er bekommst du ja schon für 170 Eur.

Jens

sebastian.p schrieb:
Hallo zusammen,

habe z.Z. einen D 805 , allerdings war das wohl ein kleiner Fehlkauf und ich habe mal wieder nicht richtig überlegt sondern war einfach nur rattig :-D

Jetzt überlege ich mir einen anderen Pentium zu kaufen.

Nun ... allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Im Auge habe ich aktuell den Pentium D 940 & 950, obwohl ich den 940er vorziehen würde ...

Was ist bei den CPU´s rauszuholen mit einem Zalman CNPS9500 AT ?

Oder wäre es sinnvoller bzw ratsam auf einen Pentium 4 zu wechseln in der selben Preisklasse von ~ 200€ ?
Was geht bei den so an oc ?

also wenn dein board das unterstützt dann würde ich mir nen E6300 holen. falls nicht gibts vll bald ein bios update für dein board (für core 2 Duo unterstützung)
Son E6300 hat auf jedenfall ordendlich leistung und auch genug OC Potential :asthanos:

Der Core 2 ist mir ehrlich gesagt zu teuer ...

Also ich kann mich entsinnen, dass der 940er bis auf 4,5 - 5GHz gehen soll, allerdings mit WaKü oder ?

sebastian.p schrieb:
Der Core 2 ist mir ehrlich gesagt zu teuer ...

Also ich kann mich entsinnen, dass der 940er bis auf 4,5 - 5GHz gehen soll, allerdings mit WaKü oder ?

E6300 ~180€, du hast doch was von 200€ gesagt?
und du kannst sicher sein das ein 3GHz E6300 besser ist als ein 4,5GHz PD940
allerdings muss dein board mitspielen

Nun , dass ist der kleine ^^
Der hat ja 1,8GHz normal und oced ... hmm ... der geht doch nie im leben auf 3GHz ?!...

Board ist aktuell das Asus P5LD2 Del mit Corsair CM2X512-5400C4.

conroe kann dein mb nicht.

würde dir auch zum 940 raten.

sebastian.p schrieb:
Nun , dass ist der kleine ^^
Der hat ja 1,8GHz normal und oced ... hmm ... der geht doch nie im leben auf 3GHz ?!...

Board ist aktuell das Asus P5LD2 Del mit Corsair CM2X512-5400C4.

wenn du nen guten erwischst und die kühlung gut genug ist schon. klick
aber der hat nen kleinen multi, heißt dein board muss nen hohen FSB mitmachen um das zu ereichen.
aber auch ohne OC liegt der auf dem Niveau eines 2,8-3GHz X2 3800+
aber dein board scheint ja keine Conroe zu unterstützen...schade...aber vll gibts ja bald mal ein bios update

Hier bietet einer einen an. klick

Der soll bis 5GHz gehen aber instabil ...

Dann sollte ich den doch auf 4,5GHz laufen lassen können ohne Probs ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh