"PCIe" TV-Karten existiert so etwas überhaupt?

computer5

Neuling
Hi,
mir kam gerade die Frage, ob solch eine Technik Vorteile bringen würde
bzw. wo die zusätzliche Geschwindigkeit etwas verändern könnte.
Links erwünscht.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äm naja "PCIE" is für Grakfikkarten und net für was anderes. Das is die neuste Technik die hat 16X und "AGP" nur 8x. Aber um ne Tv-Karte da reinzukriegen muss man schon Gewalt aufbringen!
Die tv-karten (...) kommen immer noch in pci un in nix anderes.

Links:
www.cyberport.de
www.google.de
www.mediamart.de
ka ich bin ja keine suchmaschiene

was computer5 meint ist schon richtig. der PCIe port (ob 1x, 2x, 4x, 8x oder 16x) ist auf neuen Mainboards der "neue" AGP anschluss auf PCIe basis nennt sich PEG und ist mit 16x PCIe lines ausgeführt. (im SLI betrieb dann mit je 8x lines). afaik gibts keine PCIe TV-Karten... nur für PCI und für USB/Firewire
einen geschwindigkeitsvorteil würde es eventuell nur bei hochauflösenden HDTV-Filmen/Videos geben...
mfg
vorher

@alf1972 ja laut hersteller Homepage solls die geben aber zz gibts davon nur die PCI ausführung. die PCIe 1x vesion wird noch eine weile auf sich warten lassen bis der markt größer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte momentan auf diese hier. (PCI-E x1)

link_x1_mst_sta2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
preis ? gibts da voraussichtlich 64 bit treiber ? und was mit skystar2 bez. der lauffähigkeit unter x64 ?

matthew

computer5 schrieb:
"PCIe" TV-Karten existiert so etwas überhaupt?

wie auch schon gesagt, kommt noch für pci-e. so im zuge des großen umstiegs auf pcie, wenns dann auch soundkarten, wlan-karten und so weiter für pci-e gibt.
geschwindigkeitsvorteil wird man sehen, aber wenn dann hochauflösendes tv kommt, wird schon einer vorhanden sein.

Terratec hat ne Dual DVB-T PCIe Karte angekündigt ... wann se kommt is aba net sicher ...

@agentdan - :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh