Pci-x

JMX

Neuling
Hi,
Auf manchen Server-Mainboards wird ein PCI-X Slot angeboten...
...Weiß jemand ob das DER PCI-X Slot ist auf dem auch bald Graka's rauskommen?
Wäre sehr schon! :drool:

MfG
JMX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, der Slot der für Grafikkarten kommt ist PCI-Express (abgekürzt PCI-e) und hat nicht mit PCI-X zu tun, wie es jetzt gelegentlich schon verbaut wird

Danke schonmal!

Noch eine Frage:
Was kann ich denn alles so mit PCI-X anstellen? Passen da auch 32bit Karten rauf?

MfG
JMX

es gibt PCI-X karten von matrox
aber die sind teuer

wenns nur ein server ist, dann nim ganz normale PCI grakas

JMX schrieb:
Danke schonmal!

Noch eine Frage:
Was kann ich denn alles so mit PCI-X anstellen? Passen da auch 32bit Karten rauf?

MfG
JMX

Die slots sind abwärts kompatibel (meistens) ... also kannst du auc hnormale PCI Karten reintun ...

Weiterhin hat PCI-X nicht nur 64bit sondern auch 133MHz statt 33MHz beim normalen PCI ...

PCI-X karten gibt es z.B. RAID Controller für SATA und SCSI, Gigabit Netwerkkarten, ... mehr fällt mir nicht ein gerad :fresse:

Manche "billig" RAID Controller wie die SiliconImage/Promise können auch im 66MHz / 32Bit nodus arbeiten und werden im PCI-X oder in jedem 66MHz Slot schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nich umbedingt gaka's da das mainbord ja auch AGP hat ;)
Ich meinte was für andere Karten man noch mit PCI-X betreiben kann.

Hat sich aber schon alles geklärt 700€ für ein Mainbord ist mir doch etwas teuer

MfG
JMX

PS:

[ C L O S E D ]

ja dann Controller, GBLan - wie anarchy gesagt hat

der ist wesentlich schneller als ein normaler (32Bit / 33MHz) PCI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh