PCI-E mit minimalstem Stromverbauch

Gilletti

Tooler Bootsmann
Tag,

ich suche eine Grafikkarte, die in das Intel Bad Axe oder in das ASUS P5W-DH passt, gerade eben den Desktop anzeigen kann und so wenig Strom wie möglich frisst. :)

Hintergrund ist ein Serveraufbau... Es soll wirklich nur der Desktop auf den Monitor befördert werden. Kann man den Turbo-Cache abschalten, damit nichts, wirklich rein gar nichts vom Hauptspeicher gefressen wird? :hmm:

was haltet ihr von der Karte, stimmt die max. Wattangabe??
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=J8XV02&

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 'ne genügsamere Karte kriegst du neu wahrscheinlich wirklich nicht... :haha:

Aber ob man den TC komplett abschalten kann, weiß ich nicht. Zur Not kannst du den Speicher aber auf 64/32MB oder wie niedrig auch immer, jedenfalls auf die kleinste Einstellung stellen.

Wenns eine minimale server VGA sein soll, warum nicht normales PCI?
Eine Uralt S3 mit 1MB Ram, passivgekühlt :eek:

Stimmt, vielleicht bekommt er noch Geld dafür, dass er die nimmt :haha:

Scherz beiseite: Wenn es neu sein soll, ist die Karte gut, aber wenn es egal ist, reicht auch jede (funktionstüchtige ;) ) Karte für 1

LoL hab alle Karten von Mix durchgeguckt ! Es gibt keine die weniger als 10Watt saugt ! Also kannst du die nehmen ^^ kannst auch eine von XFX nehmen wenn es dir besser gefällt xD

MFG

die x300se verbraucht abeer stolze 2 watt mehr...die nvidia ist doch gut

ich denke mal schon dass man es abschalten kann...die hat doch 64mb onboard...also das reicht...dann brauchst du nix mehr vom ram benutzen,..

die von asus ist nen € billiger...lol...

Also , wenn die X300SE kein Turbo-Cache hat würde ich eher die nehmen .. Hat bestimmt auch ne schönere Bildqualität .. Und 12Watt ist nix ... :rolleyes:

Ne Alte Radeon... Rage nochwas oder so - reicht völlig und zieht noch weniger...

Die Karten die für ihre Leistung am wenigsten Strom brauchen sind bis jetzt die S3 Karten. De gibt es glaube aber kaum-garnicht in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben sind ausserdem unter Volllast. Im 2D Windows Betrieb verbrauchen die Teile (ob x300se oder 6300le) keine 3-4W. Weil sie halt nix zu tun haben wird auch kein Strom verbraten. Auf deiner Stromrechnung wird die Differenz zwischen einer 1W PCI und einer 3-4W PCIe Karte vielleicht ein paar cent ausmachen...

[Rain] schrieb:
Die Karten die für ihre Leistung am wenigsten Strom brauchen sind bis jetzt die S3 Karten. De gibt es glaube aber kaum-garnicht in Deutschland.
Die Virges... ;) Damit bekommet man aber keine anständige Desktop-Auflösung mehr hin. Die machen doch bei 1024x768 schon dicht, oder?

ich kann dir eine Matrox Millenium ll 8mb empfehlen, die verbraucht fast nix, kostet max. 5 EUR und schafft sogar HL1.
läuft auf Bad Axe einwandfrei!
Die schafft 1280x1024 mit sehr guter Bild Quali!
Ich hatte das Ding 1 Woche in meinem PC weil PCIe Graka defekt!

ok, suppi danke.
dann wird es wohl die ganz o.g. pci-e karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh