PC-Zusammenstellung => Wieviel Watt?

k40TiX

Neuling
Hoi Leute..

Ich hab mir ein neues System zusammengestellt.. Das einize was ich nicht genau weiß ist wieviel Watt ich beim Netzteil nehmen soll...
Das Netzteil soll noch was Potential zum ausbauen haben, sodass ich zB. später noch 2 Festplatten oderso einbauen kann :)

Also ich habe folgendes in meinem PC:

• Asus Rampage FORMULA S775 X48 ATX
  • DDR2-800 4096MB Corsair XMS2 DHX CL4
  • Intel Core 2 Quad Q9450 2.67GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
  • XFX GTX260 896MB
  • 5 SATA Platten
  • Eine Creative Live Audigy ZS 5.1 Soundkarte

Ich hab an das 600W Tagan PipeRock gedacht. Oder ist 600W schon grenzwertig? Was meint ihr?

Thx 4 help!
-k40TiX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Festplatten: Weniger als 20 Watt
Ich seh da so ungefähr 400 Watt unter Vollast. Am besten Du orientierst Dich da an der Vorgabe von Nvidia für die Graka. Der Rest ist ja Pillepalle

Nur so als Orientierungshilfe: Ich betreibe deutlich mehr, deutlich leistungshungerigere Hardware, deutlich übertaktet, (und Wakü sowie Beleuchtung) mit einem 550W Netzteil. Ein Hoch auf den Netzteilwahn.

Hier kannst auch ausrechnen was der PC verbraucht. Aber denke da sollten 525 Watt reichen. Am besten ein Enermax Modu82+ Netzteil.

enermax modu82+ 525watt reicht bei der zusammenstellung locker aus.

jo thx leute...

dann nimm ich einfach weiter mein 520W bequiet..spar ich sogar was geld.
nimm jetzt auch ein anderes mobo: das P5Q-Deluxe scheint mir vernünftiger..

@untsterblich: korrekter link! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh