Hallo zusammen,
nachdem ich von Euch schon in der Vergangenheit perfekt bzgl. Zusammenstellung von PCs beraten worden bin, bräuchte ich mal wieder Tipps, Ratschläge und Zusammenstellvorschläge.
Mein Kumpel braucht einen neuen PC mit ordentlich Power für sein Studium als Produktdesigner.
Folgende Infos habe ich von Ihm. Die Zusammenstellung sollte so sein, dass PC nach direkt bei Alternate oder Hardwareversand zusammengebaut wird.
Preis: ca. 1000 Euro
Festplatte 1: 256 SSD für System und bestimmt Programme
Festplatte 2: 2TB
Arbeitsspeicher: 16GB
Prozessor: i7 / schnelle und gute Alternative?
Grafikarte: Hab gelesen dass Nividia für 3D Anwendungen besser geeignet sind. 2GB Grafikspeicher
Laufwerke: Bluraylaufwerk, DVD-Brenner, Kartenlesegerät
Attribute: Unbedingt leise!!!!!!
(Betriebssystem: vorhanden evtl. win8 oder win7, was würdet ihr empfehlen?)
Anwendung:
Adobe Suite 5 (Photoshop, Illustrator, InDesign)
Solid Works, Cinema 4D, KeyShot3 (Rendering)
Sony Vegas 12 (Filmbearbeitung)
Allgemein arbeite ich sehr viel Multitasking. Die Adobe Programme und Solid Works plus Renderprogramme laufen meistens parallel.
zzgl. noch für ca. 250 Euro Monitor:
hab noch keine genaue vorstellung von der Größe, aber mir ist wichtig, dass Farben realitätsnah dargestellt werden
Das wäre es mal, schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!
nachdem ich von Euch schon in der Vergangenheit perfekt bzgl. Zusammenstellung von PCs beraten worden bin, bräuchte ich mal wieder Tipps, Ratschläge und Zusammenstellvorschläge.
Mein Kumpel braucht einen neuen PC mit ordentlich Power für sein Studium als Produktdesigner.
Folgende Infos habe ich von Ihm. Die Zusammenstellung sollte so sein, dass PC nach direkt bei Alternate oder Hardwareversand zusammengebaut wird.
Preis: ca. 1000 Euro
Festplatte 1: 256 SSD für System und bestimmt Programme
Festplatte 2: 2TB
Arbeitsspeicher: 16GB
Prozessor: i7 / schnelle und gute Alternative?
Grafikarte: Hab gelesen dass Nividia für 3D Anwendungen besser geeignet sind. 2GB Grafikspeicher
Laufwerke: Bluraylaufwerk, DVD-Brenner, Kartenlesegerät
Attribute: Unbedingt leise!!!!!!
(Betriebssystem: vorhanden evtl. win8 oder win7, was würdet ihr empfehlen?)
Anwendung:
Adobe Suite 5 (Photoshop, Illustrator, InDesign)
Solid Works, Cinema 4D, KeyShot3 (Rendering)
Sony Vegas 12 (Filmbearbeitung)
Allgemein arbeite ich sehr viel Multitasking. Die Adobe Programme und Solid Works plus Renderprogramme laufen meistens parallel.
zzgl. noch für ca. 250 Euro Monitor:
hab noch keine genaue vorstellung von der Größe, aber mir ist wichtig, dass Farben realitätsnah dargestellt werden
Das wäre es mal, schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!