Pc zusammenstellung die hundertste

Mattl84

Neuling
Hallo! Anfang Januar wüde ich mir gerne einen neuen Pc leisten, bin aber nicht so sehr der Profi, also hab ich tagelang das Forum durchstöbert und diese Teile zusammengesucht, wenn wer lust hat könnt er mal bitte drüberschauen, ich denk es müsste passen.

Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W(G0 Stepping) Tray
204,82 €

Zalman 7000B CU (AMD, Intel)
27,19 €

Gigabyte GA-P35-DS4 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
129,04 €

G.SKill 2x2048MB F2-6400CL5D-4GBPQ
82,74 €

512MB Sparkle Geforce 8800GT Cool-pipe 3 PCIe Retail
269,00 € (Warte noch auf die 8800gt glh von Gainward)

Netzteil ATX Corsair VX450W
65,82 €

ATX Midi Cooler Master Centurion 5 schwarz/blau (ohne Netzteil)
56,38 €

LG GSA-H55NRBB SDMulti Bulk Schwarz
42,45 €

Samsung SH-D162D/BEBE schwarz bulk
13,18 €

500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
93,51 €

Nur noch paar Fragen^^
Beim Motherboard bin ich etwas überfragt, brauch ich firewire? Funktionieren die neuen Intel chips auf dem Board?
Bei den Laufwerken kann man zwischen sata und noch was anderem auswählen, was wäre da am sinnvollsten?

Danke schon mal im Vorraus an die Antworten auch wenns schon der hundertste Pc-zusammenstellungs-Thred ist :rolleyes:

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Zusammenstellung aber ein paar Verbesserungen gibt es doch schon.
Erstmal, die CPU solltest du in der Boxed Version kaufen. Nur dann hast du auch wirklich Neuware und eine verlängerte Garantie gibts auch noch.
Der CPU Kühler geht gar nicht. Lieber einen Scythe Mugen.
Ob du Firewire brauchst? Keine Ahnung...Hast du eine Videokamera? Die lassen sich meistens per Firewire an einen PC anschließen. Dient zur Datenübertragung.
Wenn du das nicht brauchst reicht auch ein Gigabyte P35 DS3.
RAM würde ich eher ADATA Vitesta Extreme Edition kaufen. Laufwerke würde ich nur noch SATA kaufen.

Links:
Board: http://geizhals.at/deutschland/a255165.html