PC zum Spielen

Florian.S

Neuling
Hallo

Ich wollte fragen ob sich aufrüsten lohnt

Habe

Q6600 CPU
Gigabyte DS4 Board
XMS 2 4GB Ram
HD 4870 GPU

Ich spiele hauptsächlich, zu 90% sind es WoW und Battlefield. Nur hab ich da langsam FPS Probleme wenn ich die Details etwas aufdrehe. Monitor ist ein 24" und nebenher ein 22" auf dem meistens der Inet Explorer oder Google läuft

Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge wenn sich ein Aufrüsten nicht mehr lohnt

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Florian.S schrieb:
Ich spiele hauptsächlich, zu 90% sind es WoW und Battlefield. Nur hab ich da langsam FPS Probleme wenn ich die Details etwas aufdrehe.
Was ist es für ein Battlefield? Da tippe ich auf Grafikkarte. Beispielsweise sollte eine HD 6870 provisorisch Abhilfe schaffen. Wenn dir mehr Geld zur Verfügung steht, wäre eine HD 6950 auch nicht schlecht.

Tippe auch mal auf die Graka, ein Quad sollte für das Spiel auf jeden reichen (Hast du den schon übertaktet?) :wink:

Ja, läuft auf 3,10 Ghz Primestable, höher bekomme ich ihn leider nicht...bei WoW sind z.B alle Kerne auf min. 80%, das schwankt dann immer zwischen 80 und 100%

Darum dachte ich mir evtl auch für die Zukunft schon upgraden oder eben Mobo/cpu/gpu gleich neu zu kaufen

Ich würde erstmal nur die Graka aufrüsten und dann ggfs. Mitte des Jahres den Rest.
Da ist dann wohl auch der Bulldozer draussen und man kann richtig gut vergleichen.

Naja, Budget sag ich mal ist bei etwa 500€ angesetzt für Mobo/cpu und eine Grafikkarte, wenns richtig gute Teile sind auch 600-700, ich möchte halt nur was für jetzt und die nahe Zukunft +/- 1,5 Jahre

Also, dann probier mal eine neue Graka und wenn dir das nicht reicht, kannst du immer noch nachlegen.

Ich würde eine HD6950 2GB kaufen und im Sommer neue CPU+Ram+MB, wenn eben die neuen von AMD da sind.

Wenn du das optimale P/L Verhältnis haben möchtest kauf dir eine 6950 und Flash diese zur 6970(klappt fast immer). Zum Preis einer 6950 eine 6970 besitzen, was will man mehr für sein Geld =)

Falls dein Budget etwas größer ausfällt kann man natürlich auch zur GTX 570 greifen (sicher auch ein guter Kauf), hier ist ein größerer Übertaktungsspielraum vorhanden (jedenfalls in den meisten Fällen)<!

Zuletzt bearbeitet:
Puh die Modellbezeichnungen werden ja auch immer irreführender...bin vor 2 Jahren aus dem Hardwaregeschäft großteils ausgestiegen und finde mich langsam wieder ein....

Ich hab auch von einer Gigabyte GTX 470 SOC gehört, soll verdammt gute Leistung bringen und einer teureren HD5870 (Highendkarte ?!) gute Konkurrenz machen...kostet atm auch "nur" 260€ etwa...ist das empfehlenswert wenn man davon ausgeht dass die ca 1-maximalst 2 Jahre halten soll und Spiele wirklich perfekt ziehen soll ?

Also für 260€ greift man ganz klar zur HD 6950.
HD 5870 und GTX 470 sind schwächer

Ok, also die 6950....wie siehts da mit Sondermodellen aus...sowas wie die Nvidia Super OC?

Und Garantiemäßig wäre es auch interessant ob man die evtl verliert wenn man die 6950 zum 70er Modell "umbaut".

CPU soll ich also noch lassen, auf AMD warten? Wie gesagt 3,1 GHZ Primestable ohne VCore erhöhen packt der Q6600 ... oder bringt das wenig?

ich würde mit der cpu auf jeden fall noch warten. der q6600 auf über 3 ghz reicht noch locker aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh