PC-Umrüstung - Hilfe benötigt!

BugsBunny999

Enthusiast
Hallo zusammen,

an mich wurde die Bitte herangetragen nach dem Jahreswechsel ein System umzurüsten und einen 22 Zoll Widescreen zu organisieren. Einsatzbereich:
1) Fotobearbeitung mit Photoshop CS
2) Office...
3) Gelegenheitsspieler (ältere Games)

Das aktuelle System besteht aus einem A64-3000+, Asus A8N-E (NF4), 1GB DDR Valueselect und einer NV6200 (mit 256MB).

Einfaches Aufrüsten durch einen S939 X2 und mehr DDR-Speicher wäre eine Möglichkeit. Aber macht das noch viel Sinn?
Ich tendiere aktuell dazu ein AM2 (Basis: AMD Dualcore + 690G MOBO + 2GB DDR2), oder S775 (Basis: ???) System aufzubauen.

Gesucht (musthave): CPU, MOBO, RAM und ein 22 Zoll TFT
Gesucht (nice to have): Graka

Gruß und Dank!

Bugs :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
der Auftraggeber spielt wohl mal ältere Titel aus der NFS-Reihe zusammen mit dem Sonemann.

Da er WinXP nutzt würde eine 1950xx vollkommen reichen. Eventuell kann er aber auch erst mal die 6200 weiter nutzen. Mit 256MB ist genügend Speicher vorhanden um einen 22 Zoll TFT zu befeuern.

Hat jemand noch einen Vorschlag bzgl des Monitors?

Bugs :xmas:

Mit einer 6200er einen 22" zu befeuern halte ich persönlich für ein wenig Paradox. Kann mir nicht vorstellen das da was vernünftiges auf dem Schirm ankommt wenn was härteres wie Solitär gespielt wird.

Ich check das nicht.Warum das vorhandenen Sys nicht aufrüsten?Warum der totalumbau?

Ein X2 3800+ rein,vllt moderates OC.Ansonsten den 4200+.Dazu nochmal 1Gig RAM und fertig.Für NFS vllt noch eine 2600Pro dazu,Gelegenheitsspieler haben ja kaum Ansprüche.
Kommt man insgesamt auf 150Euro und hat ein passables Sys.Zumal die AM2 Konfig dem Aufrüsten fast nicht überlegen wäre.Lohnt einfach nicht.Und ohne OC macht auch S775 keinen Sinn.

Hi,

also OC kommt nicht in Frage. Aufrüstung S939 könnte man machen! Ein X2 ist recht schnell besorgt. Beim Ram sieht es da schon anders aus. Reichen 2GB DDR um mit "Photoshop CS" problemlos/flüssig arbeiten zu können?

Gruss :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh