PC tot - Mainboard defekt ???

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe von einem Kumpel den Rechner Zuhause weil er nicht mehr startet. Normalerweise ist es kein Problem rauszufinden was der Kiste fehlt aber in Diesem Fall beiss ich mir die Zähne aus :-[

Wenn man den Rechner einschaltet kommt weder ein Piepton noch wird am Monitor was angezeigt. Es läuft nur der CPU Lüfter und die Gehäuselüfter. Ich habe schon alle Überflüssigen Karten (TV Karte, FireWire) rausgenommen und auch die Laufwerke abgesteckt aber das hat auch nichts gebracht. Dann habe ich Grafikkarte, Speicher und Netzteil getauscht um zu sehen ob eines Dieser Komponenten kaputt ist, aber auch hier keine Änderung.

Ich habe dann auch mal den Speicher rausgenommen, aber selbst dann kommt kein Piepen. :shake:

Was kann ich noch machen um rauszukriegen ob das Board wircklich kaputt ist oder evtl. der Prozessor? Das ist vielleicht eine Scheiße kann ich euch sagen :mad:

Es ist ein INTEL Dual Core System falls die Info benötigt wird. Das Mainboard weiß ich jetzt leider nicht, kann ich aber noch posten falls das wichtig wäre.
Hinzugefügter Post:
Das Problem schein sich geklärt zu haben, mein Kumpel meinte gerade das es dann wohl am Gewitter liegt das es bei Ihnen gab. Toll, wenn man das mal früher gewusst hätte.

Vergesst es, Das ist zu 100% eine Überspannung die den Rechner ausser Gefecht gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh