PitBull
Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt fast ein Jahr vom PC weg. Mein letztes System 1156 inkl. Wakü habe ich Mitte letzten Jahres aufgebaut.
Nun möchte ich mir ein neuen System zusammen stellen.
Hardware:
2600k OC
MB eigentlich u-ATX Asus Gene-Z
8GB Ram 1866 oder 2133Mhz?
580GTX
120Gb SSD welcher Hersteller?
1TB HDD
550Watt NT mit KM (Corsair?)
Gehäuse sollte eigentlich ein Cube werden oder ein M-ATX ala LianLi
Kühlung soll Corsair H100 rein.
Nun die Frage, gibt es ein Gehäuse für u-atx wo ich den H100 unterbekomme? Wenn nicht muss es ein Midi werden. Hier gefällt mir das Corsair 400 gut. Dann kann es natürlich auch ein ATX MB werden.
Welche Komponenten sind hier zu empfehlen? Farblich sollte es aufeinander abgestimmt werden.
Gibt es sonst vielleicht ein Luftkühler der ein 2600k OC gut kühlen kann. Dann währe das Gehäuse A05 perfekt.
Preislich sind ca. 1000-1500€ für den Rechner eingeplannt.
Gruß
Pit
ich bin jetzt fast ein Jahr vom PC weg. Mein letztes System 1156 inkl. Wakü habe ich Mitte letzten Jahres aufgebaut.
Nun möchte ich mir ein neuen System zusammen stellen.
Hardware:
2600k OC
MB eigentlich u-ATX Asus Gene-Z
8GB Ram 1866 oder 2133Mhz?
580GTX
120Gb SSD welcher Hersteller?
1TB HDD
550Watt NT mit KM (Corsair?)
Gehäuse sollte eigentlich ein Cube werden oder ein M-ATX ala LianLi
Kühlung soll Corsair H100 rein.
Nun die Frage, gibt es ein Gehäuse für u-atx wo ich den H100 unterbekomme? Wenn nicht muss es ein Midi werden. Hier gefällt mir das Corsair 400 gut. Dann kann es natürlich auch ein ATX MB werden.
Welche Komponenten sind hier zu empfehlen? Farblich sollte es aufeinander abgestimmt werden.
Gibt es sonst vielleicht ein Luftkühler der ein 2600k OC gut kühlen kann. Dann währe das Gehäuse A05 perfekt.
Preislich sind ca. 1000-1500€ für den Rechner eingeplannt.
Gruß
Pit
Zuletzt bearbeitet: