[Kaufberatung] PC System welche Teile kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PitBull

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt fast ein Jahr vom PC weg. Mein letztes System 1156 inkl. Wakü habe ich Mitte letzten Jahres aufgebaut.

Nun möchte ich mir ein neuen System zusammen stellen.

Hardware:

2600k OC
MB eigentlich u-ATX Asus Gene-Z
8GB Ram 1866 oder 2133Mhz?
580GTX
120Gb SSD welcher Hersteller?
1TB HDD
550Watt NT mit KM (Corsair?)
Gehäuse sollte eigentlich ein Cube werden oder ein M-ATX ala LianLi
Kühlung soll Corsair H100 rein.

Nun die Frage, gibt es ein Gehäuse für u-atx wo ich den H100 unterbekomme? Wenn nicht muss es ein Midi werden. Hier gefällt mir das Corsair 400 gut. Dann kann es natürlich auch ein ATX MB werden.

Welche Komponenten sind hier zu empfehlen? Farblich sollte es aufeinander abgestimmt werden.

Gibt es sonst vielleicht ein Luftkühler der ein 2600k OC gut kühlen kann. Dann währe das Gehäuse A05 perfekt.

Preislich sind ca. 1000-1500€ für den Rechner eingeplannt.

Gruß
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in meine Signatur ;-)

Den i7 auf 5Ghz wirst mit der H100 nicht kühlen können. Ich bin aktuell bei 4,6Ghz@1,32V und hab so 58 Grad (4 Lüfter aufm Radi, BeQiuet SilentWings). Da ist zwar noch Luft, aber für 5Ghz brauchst schon noch deutlich mehr Vcore (wenn du überhaupt eine CPU erwischt, die so hoch geht)

RAM ist völlig egal. Nimm nen 1600er CL9 und fertig.
HDD gibts die 2TB Spinpoint für 55 Euro.
SSD die M4 oder Vertex 3.

Für Fragen oder Bilder zur H100 (oder anderen Sachen) darfst du mich auch gerne per PN anschreiben!

Also lt. Bilder aus dem Netz passt der H100 nicht in ein LianLi Cube bei einer 580GTX. Was gibt es noch für kleine Gehäuse wo der H100 ohne Schnippeln reinpasst?

Der 400R von Corsair ist mir eigentlich ein Stück zu groß :-(

Ansonsten vielleicht doch Luftkühler der in ein A05 rein passt? Ich wollte damals schon das Gehäuse :-)

Zuletzt bearbeitet:
Puh, eine GTX580 und einen übertakteten i7 in einem kleinen Cube...
Da würde ich sagen brauchst Wakü mit externen Radiator oder dir werden unter Last die Ohren abfallen. :fresse:

JA da Wakü nicht mehr in Frage kommt wird es wohl ein normaler Tower.

2600k @ 4,5Ghz
8GB Ram 1600 CL9
AsRock Z68 Extreme 4 Gen3
550Watt Corsair Netzteil
120GB M4 SSD
1,5TB HDD
GTX580
Corsair 400R

Corsair H100 oder doch Luftkühler?

Option auf späteres Sli mal offen lassen ^^

Die großen Luftkühler verdecken dir halt leicht einen RAM-Slot. Dann ist Vollbestückung blöd.
Beim H100 kriegst übrigens bei RAMs mit hohen Headspreader Stress.
Ich musste neue Löcher für die Radihalter setzen...

OK dann vielleicht doch ein Kuftkühler, beim Ram bin ich mir noch nicht so sicher. Werden wohl G.Skill Sniper und Luftkühler muss ich schauen was gerade der beste auf dem Markt ist.

Luft ist wohl Stressfreier. Habe auch schon geschafft damals mein System ohne Lüfter zu starten. Gerade beim spielen machte es sich dann doch bemerkbar :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh