Mike Benford
Neuling
Ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder einen ''festen'' PC kaufen.
Bisher hatte ich mir immer Notebooks gekauft, aber ich merke
das ich viel mehr Stationär arbeite. Das Notebook soll bei mir
jetzt nur noch ein mittelmäßiger PC für nebenher sein.
Die Mindestvoraussetzung dafür ist, dass ich das Nvidia 3D Vision Kit ohne Einschränkungen nutzen kann.
Spiele werde ich darüber eher nicht zocken, da ich ja ne Playstation 3 hab.
Jedoch müssen die Filme in FullHD und 3D absolut flüssig laufen. Auch dann, wenn die Filme in echtzeit von 2D in 3D umgewandelt werden.
(Egal ob es sich um BluRay oder um .mkv / .m2ts etc. Videos handelt)
Was für eine Grafik+CPU Kombination wäre hier sinvoll?!
Also hier kann man ja nach Kompatiblen Grafikkarten nachschauen:
Mindestvoraussetzungen für NVIDIA 3D Vision
Da hätte ich jetzt spontan an eine GTX 460 gedacht, damit hätte ich ja noch luft nach oben.
Bei der CPU hab ich überhaupt keinen Plan, Was reicht hier? DualCore, QuadCore oder sogar noch mehr?!
--> Es soll allerdings auch noch etwas luft nach oben sein, da ich Win7 Ultimate Aero mit ein paar Progrämmchen im Hintergrund laufen lassen möchte.
So ein Höllenteil brauche ich ja eigentlich auch garnicht, da ich ja selten mal ne Videobarbeitung/Umkonvertierung mache.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Bisher hatte ich mir immer Notebooks gekauft, aber ich merke
das ich viel mehr Stationär arbeite. Das Notebook soll bei mir
jetzt nur noch ein mittelmäßiger PC für nebenher sein.
Die Mindestvoraussetzung dafür ist, dass ich das Nvidia 3D Vision Kit ohne Einschränkungen nutzen kann.
Spiele werde ich darüber eher nicht zocken, da ich ja ne Playstation 3 hab.
Jedoch müssen die Filme in FullHD und 3D absolut flüssig laufen. Auch dann, wenn die Filme in echtzeit von 2D in 3D umgewandelt werden.
(Egal ob es sich um BluRay oder um .mkv / .m2ts etc. Videos handelt)
Was für eine Grafik+CPU Kombination wäre hier sinvoll?!
Also hier kann man ja nach Kompatiblen Grafikkarten nachschauen:
Mindestvoraussetzungen für NVIDIA 3D Vision
Da hätte ich jetzt spontan an eine GTX 460 gedacht, damit hätte ich ja noch luft nach oben.
Bei der CPU hab ich überhaupt keinen Plan, Was reicht hier? DualCore, QuadCore oder sogar noch mehr?!
--> Es soll allerdings auch noch etwas luft nach oben sein, da ich Win7 Ultimate Aero mit ein paar Progrämmchen im Hintergrund laufen lassen möchte.
So ein Höllenteil brauche ich ja eigentlich auch garnicht, da ich ja selten mal ne Videobarbeitung/Umkonvertierung mache.
Vielen Dank schonmal im Voraus.