[Kaufberatung] PC System für Nvidia 3D Vision Kit

Mike Benford

Neuling
Ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder einen ''festen'' PC kaufen.

Bisher hatte ich mir immer Notebooks gekauft, aber ich merke
das ich viel mehr Stationär arbeite. Das Notebook soll bei mir
jetzt nur noch ein mittelmäßiger PC für nebenher sein.

Die Mindestvoraussetzung dafür ist, dass ich das Nvidia 3D Vision Kit ohne Einschränkungen nutzen kann.

Spiele werde ich darüber eher nicht zocken, da ich ja ne Playstation 3 hab.
Jedoch müssen die Filme in FullHD und 3D absolut flüssig laufen. Auch dann, wenn die Filme in echtzeit von 2D in 3D umgewandelt werden.
(Egal ob es sich um BluRay oder um .mkv / .m2ts etc. Videos handelt)

Was für eine Grafik+CPU Kombination wäre hier sinvoll?!

Also hier kann man ja nach Kompatiblen Grafikkarten nachschauen:

Mindestvoraussetzungen für NVIDIA 3D Vision

Da hätte ich jetzt spontan an eine GTX 460 gedacht, damit hätte ich ja noch luft nach oben.

Bei der CPU hab ich überhaupt keinen Plan, Was reicht hier? DualCore, QuadCore oder sogar noch mehr?!

--> Es soll allerdings auch noch etwas luft nach oben sein, da ich Win7 Ultimate Aero mit ein paar Progrämmchen im Hintergrund laufen lassen möchte.

So ein Höllenteil brauche ich ja eigentlich auch garnicht, da ich ja selten mal ne Videobarbeitung/Umkonvertierung mache.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder einen ''festen'' PC kaufen.

Die Mindestvoraussetzung dafür ist, dass ich das Nvidia 3D Vision Kit ohne Einschränkungen nutzen kann.

Spiele werde ich darüber eher nicht zocken, da ich ja ne Playstation 3 hab.
Jedoch müssen die Filme in FullHD und 3D absolut flüssig laufen. Auch dann, wenn die Filme in echtzeit von 2D in 3D umgewandelt werden.
(Egal ob es sich um BluRay oder um .mkv / .m2ts etc. Videos handelt)

Was soll das für ein Sinn machen? Für 3D Filme reicht jede HDMI 1.4a fähige Grafikkarte aus.

Da muss man sich doch nicht proprietären Käse wie 3D Vision ans Knie binden.

Es gibt auch andere Lösungen am Markt (wenn man unbedingt in 3D Filme anschauen möchte und das am PC)

Vorteil Beispielsweise einer AMD Lösung ist das du verschiedene (zum Teil bessere) Brillen nehmen kannst wie von Bit Cauldron.

Was soll das für ein Sinn machen? Für 3D Filme reicht jede HDMI 1.4a fähige Grafikkarte aus..

Ich möchte das 3D ja über einen Monitor schauen, ned über so nen teuren 3D Fernseher. Da bringt mir ja HDMI 1.4 nix, wenn der Monitor das nicht hat.
(oder ist das anders gemeint?!) O___O

Vorteil Beispielsweise einer AMD Lösung ist das du verschiedene (zum Teil bessere) Brillen nehmen kannst wie von Bit Cauldron.

Davon hab ich noch nix gehört. bzw.: Dei ,,Cauldron'' kann man ja noch ned kaufen. Gibt es welche, die man schon kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh