Pc startet plötzlich neu

Deltoro

Enthusiast
Als erstes, falls das Thema hier fehl am Platz ist, tut es mir lied!
Ich fand den "richtigen" Berreich nicht.
Also, folgendes.. egal was ich mache, zocken, , Internet surfen, der startet einfach neu und das in unregelmässigen abständen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt o.ä., ein normaler Neustart.

Ich habe Win7 neu install. und boom neustart und dann braucht er meistens 5 Anläufe bis er zum Desktop kommt. Die Temp. bei gpu/cpu liegt bei ca 25 - max. 60°C (zocken).

Memtest+ habe ich auch laufen lassen , startete plötzlich neu zeigte aber bis dahin 0 fehler

System
win7 64 bit
Ati HD5700
8gb ram
I5 750
msi P55A-GD65
Be Quiet! 450W glaube ich weiss ich jetzt ned ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil so langsam dreh ich durch:mad:

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeden Ram riegel einzeln versuchen oder anderen Ram testen.
und wenn es wirklich nicht der Ram ist, dann ein anderes Netzteil ausprobieren.
oder erst das Netzteil und dann der Ram wenn du gerade ein Netzteil zur Hand hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mojn!

Auf Grund der Tatsache, dass der PC selbst beim Memtest seinen Willen durchsetzte, würde ich als das Netzteil zum Hauptverdächtigen machen. Da du aber wohl zwei Riegel drin hast, ist es natürlich erstmal klüger, wenn man jeden Riegel einzeln testet. Ist der RAM nicht Schuld, wird es wohl das Netzteil sein, wahrscheinlich durch stark absinkende Spannungen auf einer Schiene.

mfg Marcel

Ist die warscheinlichkeit hooch das es das netzteil ist ? Netzteil ist ca 4 jarhe alt hat ja sonst wundebar geklappt

Könntet ihr Mir ein gute netzteil empfehlen

Will mein pc updaten I5 Oder 7 , moderne Graka, SSD, neues MB gigabyte z77 ,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh