Pc startet nicht / Mainboard Kaufberatung

Nullposter

Neuling
Hi Leute,

seit Samstag funktioniert mein PC nicht mehr.
Habe ein ähnliches Problem wie z.B. der Ersteller dieses Threads:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=618587

Der PC startet ganz normal (festplatten surren/lüfter drehen sich/LEDs gehen an), allerdings nur 5 sekunden, danach startet er automatisch neu. Ein Ton- oder Bildsignal wird nicht ausgegeben.

Früher musste ich nur mal schnell einen Bios-reset machen und konnte wieder die gleichen Settings einstellen.
Natürlich hab ich ein bisschen rumgeschraubt und ausprobiert und vermute, dass der Fehler beim Mainboard liegt, da ich das Ram (anderswo getestet) und die Grafikkarte halbwegs ausschließen kann. Netzteil und CPU (lief undervoltet) habe ich auch nicht im Verdacht.

Nun möchte ich mir Probeweise ein neues Mainboard bestellen und, es falls der PC damit funktioniert, auch behalten. Allerdings habe ich mich in letzer Zeit (ungefähr seit dem Release der ersten P45 Mainboards) kaum noch informiert und bräuchte deswegen eine Kaufberatung.

Wichtig sind im Prinzip nur:
Sockel 775
nicht zu teuer (weiß nicht wie lange ich den PC noch behalte)
>5 S-ATA Anschlüsse
"gut" zum Übertakten

Mein jetziges System:
Gigabyte GA-P35-DQ6 (500fsb)
E8400 (3.5GHZ ~1.2V
Corsair HX620W
8800GTX
4x1024 Crucial Ballistix 1066er (bzw 100, da Teiler 1:1 ist)

Falls ich irgendwie ein Brett vorm Kopf habe und einen offensichtlichen Fehler übersehe, dürft ihr mir das natürlich auch sagen.

edit: andere Ideen wären auch nett :p

danke/mfg :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB sollte mindestens auf ~444 kommen. Überlege noch ob sich die 15€ Aufpreis für die bessere Kühlung lohnen. Andere Möglichkeiten wären ein Asus P5Q E/Pro oder ein DFI DK P45-T2RS Plus

So, neues Mainboard ist da und eingebaut, aber das Problem:
Der PC startet ganz normal (festplatten surren/lüfter drehen sich/LEDs gehen an), allerdings nur 5 sekunden, danach startet er automatisch neu. Ein Ton- oder Bildsignal wird nicht ausgegeben.
besteht immer noch.
Werde mir wohl Probeweise ein neues Netzteil kaufen, danach bleibt nur noch die CPU übrig. Irgendwelche anderen Ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh