PC startet mit 2 IDE Platten beim Win XP Ladeschirm einfach neu!

Aslinger

Semiprofi
Beim A64 X2 Sys geht das DFI Board ab Morgen zur RMA.
So, nun hab ich von nem Kumpel derweil einen Ersatz PC bekommen.

Hier die Daten:

Athlon 1200 Thunderbird
2x 256MB SDRAM PC133 Infineon
Asus A7V133-C mit neuestem Beta Bios
Radeon 8500 64MB AGP von mir (TNT2 M64 war drin)
Seagate ST330621A 30GB 5400er Platte
Soundblaster XFI vom A64X2 Sys
TV Karte
230W Netzteil

Sobald der Ladebildschirmbalken kommt startet der PC immer neu wenn ich meine 2. IDE Platte dran hänge (Seagate 160GB 7200.7). Ich hab schon andere Kabel probiert und ein anderes Stromkabel. Immer das selbe! Auch wenn ich an den Secondary IDE Port fahre.

Morgen teste ich noch eine Western 160ger (USB 2.0 Platte) um zu sehen obs auch bei ner anderen Platte so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das Board überhaupt 160 GB Platten erkennen? Mein altes Athlon 1000 Board konnte nur bis 128 GB addressieren.

so ganz versteh ich es nicht. du startest weiterhin von der ersten platte oder von der 2.?
wenn von der ersten gebootet wird weiterhin und slave/master richtig ist so wird der Controller ne macke haben. andere bios version mnal testen. Wird bei anderen platten sicherlich auf dem selben fehler hinauslaufen. nur was bringt dir ne usb hdd? ausbauen und auch an ide hängen.

jep um zu testen obs bei der auch auftritt.

Sonst muss ich die 160ger derweil im Usb 2.0 Gehäuse betreiben!

Aber Problem: Der VIA Kt133A kann noch kein USB 2.0

Edit: Ich start von der 1., was ich noch testen könnte: Die 30ger Platte als Slave betreiben und schaun obs dann auch noch spinnt.

Ich werd das alles mal testen mit Maste/Slave Vertauschung + Western IDE 160ger Test. Früher liefs ja immer mit 2 Platten laut Kumpel.
Ich meld mich morgen wieder wenns was neues gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh