PC sparsamer, aber noch flink genug?

m4rtiiin

Neuling
Hallo Leute,

Ich überlege meinen pc Energie sparender zu machen. Zur Zeit habe ich einen Phenom II X4 955 und eine GTX 560ti 448.
Ich habe nun überlegt auf einen Llano umzusteigen und wollte fragen ob der aktuelle oder später trinity dafür reichen.

Der pc ist hauptsächlich für office und Multimedia aufgaben und eben auch zocken. Das war früher BF3, nur fetzt es nicht mehr so und daher nun eigendl nur noch CS bzw später CS:GO. Gezockt wird bei mir mit 1920*1024 auf einem syncmaster a27.... 750 oder so.

Der aktuelle sys ist dafür def. Overpowered und der Strom kost ja auch Geld.

Was meint ihr dazu? Danke schonmal für die Hilfe :-)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal die CPU auf STandardtakt setzen und untervolten.
Dann ggf. die Grafikkarte gegen eine kleinere tauschen und das Netzteil auf gemütliche 300W verkleinern.

das was man Stromkosten spart ist nicht zu den neu Hardware kosten oder rennt der pc 24/7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh