[Kaufberatung] PC sinnvoll aufrüsten für Battlefield1

DaBoss

Enthusiast
Hi zusammen,

ich spiele seit kurzem BF1 und bin nicht wirklich glücklich mit den Frameraten (25-60 FPS). Mir wäre es wichtig dass die 60 FPS zumindest gehalten werden. Könnt ihr mir empfehlen wie ich aufrüsten sollte?

Aktuelles Setup:

Monitor native Auflösung: 1920x1200
Xeon 1321
Asus Z97-P
16Gb Ram
Radeon 290 Tri-X

Ich denke hier ist der limitierende Faktor die Grafikkarte... da die CPU Auslastung nicht über 70% geht während ich spiele...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine RX580 ist etwas schneller (~10%), ergo lohnt nicht.
Also müßte es schon mind. eine GTX 1070, eher 1080 werden ...

Für 60FPS reicht eine 1060. Vielleicht nicht alles auf Ultra, aber das bringt einem eh keinen Vorteil.

Freund von mir hat mit den visuell besten Einstellungen 75-90FPS auf einer 1050Ti.

Habe ebenfalls eine 290 und liege bei über 60 fps. Und das auf 1440p (natürlich sind die settings dabei nicht auf Anschlag)

Ich könnte mir auch deine cpu als Problem vorstellen, mein haswell i5 im 2. Pc läuft bei bf1 immer am Anschlag.

Und je nachdem, wie die auslastung das HT berücksichtigt, kann deine cpu schon am Limit sein.

Allerdings müsste dein Xeon trotzdem mehr als 25-30 fps halten.

PS: von einer r9 290 auf eine gtx 1060 umzusteigen macht gar keinen Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh