PC schaltet sich regelmäßig aus!

lechus

Enthusiast
Hallo!

Ich wollte einen alten rechner von mir wieder neu aufsetzen! Das problem ist jetz, dass er immer wieder abstürzt...während der windows installation, im windows selber, is egal was man macht!
Es schaut dann aber so aus, dass wenn ich ihn wieder einschalten will, dass ich den netzstecker rausziehen muss, wieder einstecken, wieder rausziehen und nochmal reinstecken muss und den schalter des netzteils auf null und wieder auf eins drücken, bis er sich wieder einschalten lässt...muss es immer so machn!
deswegen hab ich mir gedacht, dass vielleicht das netzteil defekt ist?!?

System: Athlon XP 1600, MSI KT4 Ultra, MSI gforce 4 MX, 256mb Ram, irgendeine alte 3GB Maxtor Platte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der computer sollte eigentlich nur für ein bisschen internet verwendet werden...nach der xp installation hab ich noch gut 1gb frei...
aber das tut ja jetzt nichts zur sach, dass er sich dauernd ausschaltet!

ich habe auch schon die bios defaults und die optimal bios settings geladen, aber er tut immer gleich....was sollte ich sonst noch im bios einstellen?

das komische ist, der pc is vor einem jahr mit der selben konfiguration ganz normal gelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch mal ein anderes NT aus ansonsten würd ich mal auf die FP tippen das sie diese zicken macht,iss ja auch nicht mehr die jüngste!

Oder die Kiste wird einfach zu warm im Betrieb, gibt noch mehr als genug moegliche Fehlerquellen... versuch einfach eine nach der anderen auszuschliessen.

grtz dat_emi :)

ok, mach mich mal an die arbeit...obwohl ich mir ja auch schon gedacht hab, dass es eventuell die platte sein könnte...werd mal eine andere versuchen...

also ich hab mal alles mögliche im bios rumgestellt, keine veränderung
hab auch eine andere festplatte ausprobiert, auch keine veränderung....

hab noch mal versucht winxp zu installieren, komisch ist, dass er sich bei der installation ein paar mal immer an genau der gleichen stelle abgeschalten hat...wenn ich von der cd boote, kommt blauer bildschirm wo er dann alle möglichen treiber ladet. bevor man dann zu dem bildschirm kommt wo man eingabe drücken muss um windows zu installieren und dann die lizenzbedingungen kommen, wird ja das bild normalerweise für einen ganz kurzen moment schwarz, und genau in diesem moment hat er sich immer ausgeschalten...3 mal hab ich das ganze versucht!
dann irgendwann hats geklappt und er hat sich dann halt zu einem späteren zeitpunkt ausgeschalten...jetz bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das was mim netzteil zu tun hat?kein plan was da los is :grrr: :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh