PC Problem

luxx_user_std

Neuling
Hey Leute !

Weiß nicht genau wo es hingehört deswegen mach ichs mal hier rein!

Hab mein PC jetzt komplett zusammen gebaut,und es steckt auch alles richtig drinne nur wenn ich anmache,drehen zwar alle Lüfter usw. aber es kommt einfach kein Bild also "kein Signal" steht beim Monitor.

ICh habe ausversehen vergessen die Graka in denn PCI-E Stromanschluss anzustecken und hab angemacht dann hat das Board laut gepiepst,dann habe ich ihn in denn Strom gesteckt und wieder denn PC angemacht dann war das Piepen zwar weg aber dennoch kein Bild :(

Nur habe ich des GEfühl wenn ich die Festplatte anfasse das diese nicht startet,oder kann man das garnich fühlen wenn man sie anfässt wenn der PC läuft ?

Es ist diese Festplatte : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239909

Und mein Board ist dieser hier :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210889

Was könnte ich falsch gemacht haben :( ?

Bitte um schnelle Hilfe !

MFG,Cumshot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grakalüfter, CPU-Lüfter, Gehäuselüfter laufen?
bekommst du andere BIOS-Pieptöne (wenn ja -> im Handbuch oder BIOS-Kompendium nachsehen)
mal F1 drücken wenn der PC läuft und sehen ob dann was passiert (Maus- und Tastatur richtig angeschlossen?)

mfg
aelo

Hmm bios resetten 0815 methode ausprobieren (nur ram+cpu dann graka dazu etc.) und schauen ob wirklich alles richtig angeschlossen ist.
Eine Festplatte anfassen wärend der rechner läuft, halte ich persönlich nicht für eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vllt eine neue 45nm CPU drin? (E8400 etc.)

damit die richtig laufen brauchst du wohl ein Bios Update.

Ja es laufen wirklich alle Lüfter !
Ein Piepen kommt nicht,einfach garnichts ich schalte an und dann gehen alle Lüfter aber es kommt nichts !

Ja ich weiß das alles richtig angeschlossen ist,weil der Lüfter mir schon die Temp. der CPU anzeigt usw. und der Graka lüfter geht auch wie auch die anderen !

Ja wie will ich ein Bios Update machen wenn kein Bild kommt ? Aber ja es ist ein E8400 verbaut !

Noch jemand eine Idee ?

Ich würde mal meinen, deine Graka ist hin, als du den PCIe Stromanschluss in die Graka gesteckt hast, war dein PC sicherlich noch an und nicht vom Netz getrennt.

Nene der PC war aus als ich das Kabel dann reingemacht habe !
Ich verzweifel noch,hat denn niemand mehr ideen ?

kauf dir um die 10k € nen neuen PC und wirf den alten weg

@Enigma256 is gut ;)

Probier mal einen anderen DVI Ausgang von der Graka bzw. nimm ein anderen Monitor.

Jaja is ja gut,es war kurz Witzig und i.wann is auch mal schluss !

Bin voll am verzweifeln,hat denn wirklich niemand mehr rat ?

Bei dem Mainboard lag diese Mainboard CD dabei wofür is die gedacht ? Und wann muss ich die einlegen ?

Auf der cd sind die Treiber für das Mobo drauf und wird nach dem insallieren von Windows benutzt, damit windows die soundkarte, lan etc. nutzen kann.
@enigma: Das muss ich zugeben ist mir entgangen und wenn man nicht helfen will, kann man auch gar nix posten in dem Thread ;). Aber :btt: plz

Zuletzt bearbeitet:
Achso also bringt das nix wenn ich die einlege und hoffe das dann ein Bild kommt ?

Ja aber was kann ich denn tun,es läuft doch wirklich ALLES aber es kommt einfach kein Bild,ich versteh das einfach nicht :'(

BIOS reset probieren.
Wie gesagt 0815 Methode ausprobieren (wie geschrieben), nur CPU drin haben, piept es, sagt er das ram fehlt, dann ram reingeben wieder einschalten-> sollte dann ein anderes piep signal kommen graka dran machen, ändert sich der ton nicht ist der ram wahrscheinlich kaputt.
@PitGST: Da war ich schneller ;)

Habe gerade alle Ram Blöcke raus genommen,es kam aber kein Piepen jetzt mache ich sie wieder rein und mache nur die Graka raus und schau was passiert.
Hinzugefügter Post:
Okay hatte die Graka gerade draussen und da kam auch kein Piepen,ich versteh so langsam die Welt nicht mehr :(

Was soll ein Bios resset eig. bringen wenn ich noch nie denn PC benutzen konnte und auch nie ins Bios gekommen bin ?

Noch wer andere Ideen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den CPU Power Stecker angeschlossen? Dieser Anschluss sitzt gleich in der nähe des CPU Sockels.

^^ Hast du eigentlich beim Zusammenbauen, einmal in die Anleitungen geguckt?
<--fragt sich wieso, man fragt ob alles richtig angeschlossen ist und dann kommt so ein kommentar, ein paar posts später :lol: (sorry aber das musste nun sein)

Hä was ist das und wo stecke ich das ein,und was für ein Kabel ist das ?

Das ist ein Stecker vom Netzteil, meistens schwarz-gelbe Kabel, dieser Stecker ist für die Stromversorgung der CPU.

Hier ein Bild meines PCs, der Anschluss ist rot markiert.

Klick aufs Bild für größere Ansicht.

okay hatte denn jetzt bei mir drinne,nur ist der PC angegangen aber kein BIld nach 10 Sek. wieder aus dann wieder an dann wieder aus,was soll das ?

Nur wie ich sehe steckt bei dir der 8 Polige Stecker im Mainboard bei mir steckt der im Netzteil und der 4 Polige in dem ATX 12 v anschluss,is das so richtig ? Und ich muss denn doch im ATX 12 v anschluss rein machen,oder ? Kann ich sonst noch was vergessen haben aber was soll diese herunterfahrerei dann ? Aber dennoch kein Signal !

:hmm: Wie gesagt mach mal einen BIOS reset (auch wenn du am bios noch nix gemacht hast) und schau dir mal die Anleitungen an, damit du wirklich alles richtig angeschlossen hast.

Das mit dem Bios wird mir grad mehrfach abgeratten,nur du sagst das ichs machen soll ?
Kann das denn echt helfen,hat da wer schon erfahrungen ?

Und ich habe jeden Steck drinne,schaue aber sicherheitshalber nochmal alles nach :(

Sonst noch Tipps,wenn möglich das wegen dem Power Stecker noch beantworten.

Der Anschluss besteht aus 2x 4 Pin.
Ja ATX 12V ist richtig, wenn du noch ein zweiten hast, kannst du diesen auch benutzen, ist aber nicht zwingend.

Naja vielleicht muss man das bios auch flashen damit das ds3 den 45nm cpu nimmt.

[...] Nur wie ich sehe steckt bei dir der 8 Polige Stecker im Mainboard bei mir steckt der im Netzteil und der 4 Polige in dem ATX 12 v anschluss,is das so richtig ? [...]
:confused:

Da wo zwei gelbe und zwei schwarze Kabel reingehn, das kommt neben die CPU. Der andre 4-polige (4 unterschiedliche Farben) kommt neben den 20-poligen Stecker (ist am selben Kabelstrang mit dran). Hast du das so angeschlossen?

Warum soll ein BIOS-Reset verkehrt sein?

Man müsste halt die BIOS-Version wissen, um zu sagen, ob der auch mit dem 45nm Prozessor läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh