[Sammelthread] PC läuft nicht rund meisst verzögert..

waRiaT

Enthusiast
Guten Abend,

liebe Gemeinde, habe neues Problem, vor ne Woche ist mir das Mainboard weggeknallt. So neues Mainboard und Ramspeicher gekauft, Pc neu formatiert.

Aber irgentwie ist er nun viel langsamer. Früher konnte ich auf mehreren Seiten gleichzeitig sürfen jetzt brauch immer paar sekunden bis sich das nächste Fenster öffnet....

Was ich schon versucht habe:

- Nach Viren gescannt mit ( Kaspersky Antiviurs, Adware, Hijackthis )
nicht gefunden

- neuen Grafiktreiber installiert...

vielleicht hat einer noch tip woran datt liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal unter ausführen im startmenü "msconfig" eingegeben und einige autostartprogramme entfernt etc. ??

gruß

jan

Hast du auch die Chipsatzt Treiber deines neuen board alle insterliert ?

ja habe ich keine , keine Fragezeichen bei Geräter-Manager!

Kann es sein, dass vielleicht meine Platte im Eimer ist? Weil der Rechner einfach so ausgegangen ist, hatte gearbeitet mit dem Rechner aufeinmal war alles aus....

Getaktet habe ich nichts... standart bios einstellungen... Treiber habe ich mit Asus CD installiert, der macht ja alles selbst ..

Defragmentier mal.
Wenn du grad wieder Alles neu drauf gemacht hast hilft das vielleicht.
Ansonsten halt gucken das so viel wie möglich ausm Autosstart raus is damit nich so viel im hintergrund läuft.

Das die Platte kaputt ist denke ich nicht denn sie geht ja noch und das sie einfach nur langsamer wird wär ja schon komisch.
Und mein PC is auch schon zig mal einfach ausgegangen wegen stromausfall, wackelkontakt an Kabeln usw und da is eigentlich nie was passiert.
Auch nich als aus meinem Netzteil Funken gesprüht sind^^
Guck dich mal nen bisschen im Internet um von wegen Windows optimieren.
Isses denn Allgemein oder is dir das speziell beim Surfen aufgefallen?

Die CPU läuft auch mit dem richtigen Takt? Nicht dass das neue Mainboard etwas falsches eingestellt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh