PC in Boot-Schleife

connor27

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe neulich meinen Rechner umgebaut, fast alles neu. Mainboard GB H97D3H, Xeon 1231V3, 16GB Ram, GTX970, 2SSD, 1HD. Netzteil ist ein Be Quiet 450W dark Power (7 Jahre alt) Hat zunächst alles gut funktioniert, aber der Boxed-Lüfter war mir etwas zu laut. Daher wollte ich meinen alten Noctua draufhauen, aber der hat nicht gepasst. Okay: alles zurück ...

Jetzt das Problem: seitdem hängt das SStem beim Booten, komme mit keinerlei Mitteln ins Bios oder sonstwohin. Habe schon versucht Batterie raus, CMOS zurücksetzen (wenn ich den Jumper setze, startet der Rechner gar nicht), alle möglichen Komponenten raus und wieder rein, nach Verunreinigung gesucht ... Es ändert sich nichts. Bin am überlegen, neues Netzteil/Board zu kaufen -was denkt ihr?

Hier ein Video von der Bootschleife (ich hoffe, das darf man hier?)

https://vimeo.com/120842690

Danke für eure Hilfe ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, also folgendes Vorgehen:

1. absolute Fail-Safe konfiguration: Board, CPU und 1 RAM, 1 SATA-Verbraucher. Dann gucke was passiert.
2. Bios Batterie richtig rum wieder drin?
3. Jumper muss auf der "nicht-Reset" Einstellung stehen, sonst tut sich nichts.
4. Hast du alle Board Stromversrogung dran? Hast du unten bei dem An/Resetknopf Kabeln vllt irgendwas falsch dran?
5. Kommt über den internen Specker irgendwie ein Piepscode?

Probier alles durch und dokumentiere jede auch nur kleine Veränderung, auch wenn der Lüfter nur 10 statt 1 sekunde dreht und sowas...

Vllt kommt man so an den Fehler. Lüfter sitzt ja denk ich richtig

Wobei du früher das Board zerstören konntest, wenn du mit gesetztem Clear-CMOS-Jumper eingeschaltet hast. Weiß nicht ob das heutzutage immer noch so ist ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh