Pc hängt sich im bios auf!!!

Nonaamee

Urgestein
Hi

Zu meinem problem: und zwar wenn ich mein pc starte bleibt er unmittelbar nach dem ramtest hängen. Danach geht gar nix mehr. Dann hilft nur noch netztschalter am nt. (mein resetknopf geht nich xD). Ich komm nicht mal mehr ins bios. Der fehler is über nacht aufgetreten also gestern abend runter gefahren heute nicht mehr hoch =(

Was ich schon alles gemacht hab:
-Sata kabel gewechselt
-mehrere cmos resets
-ram getauscht
-ram bänke gewechselt
-neuen ram rein
-cd und dvd abgehängt
-festplatten abgehängt
-floppy weg
-alle sonstigen geräte abgehängt (usb festplatte, sound usw..)

jetzt verzweifel ich hier fast. Ich hoff ihr könnt mir helfen =)

zu der hardware: is die von meinem 1. pc

mfg Nonaamee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wirds das Mobo sein - hatte ich auch mal - am Abend Rechner runtergefahren am nächsten Tag kein start mehr möglich (war ein A8N SLI Deluxe)

mfg

Mhhh ok ich werds noch bisschen ausstesten =(( aber zum glück hab ich in nen paar tagen geb xDxD schade mensch vll hab ich noch garantie gehts wohl mal weg =((

noch bisschen ausstesten
Bios Erkennung der Hardware,
Ramtest, Graka Test, Festplatten und Laufwerke.
irgendwo ist da ein Problem.
http://www.bjs-service.de/html_seiten/was ist/hardware.htm
Bei jedem Neustart führt das BIOS einen Selbsttest durch und ist danach dafür zuständig die Grafikkarte, Maus und Tastatur, den RAM, die Erweiterungskaten und Ports und die Festplatten sowie andere Laufwerke zu erkennen und danach den Datenstrom zu diesen zu kontrollieren bis diese Aufgabe vom Betriebssystem übernommen wird.

dann ohne festplatten und Laufwerke versuchen ins Bios zu kommen. ( Festplatten und Laufwerke braucht man da nicht)
wenn das nichts nützt, andere Graka testen.

Zuletzt bearbeitet:
thx für den tipp. ich habs schon ohne sämtliche laufwerke versucht. dh. ohne platten und cd brenner und dvd brenner hat nichts geholfen. na gut dann werd ich mal die 6600gt reinhängen xD aber ich glaub die graka is es eher ned

starte bleibt er unmittelbar nach dem ramtest hängen
so viele Möglichkeiten gibt es da ja zum Glück nicht.
Sieht man doch eigentlich auch immer was schon erkannt wurde und was noch fehlt kann man sich dann ja denken.

mhh beim asrock nicht ;) also zu den platten test kommt er gar nicht mehr.... habs jetzt mal mit ner anderen graka probiert.. wieder nichts. alle kabel weg vom pc bis auf strom und bildschirm.. auch nix. drin hing eigentlich auch nix mehr... also denke ich mal dass das mb im eimer is. werd morgen mal mindfactory anrufen

thx für deine hilfe

Sorry, aber beim Mobo defekt, sollte garnichts mehr kommen.
Kein Bild, kein bootpiep nur Lüfter drehen.
mhh beim asrock nicht
Ram test kommt doch, wird also hochgezählz und siehst du auch.
Festplatten und Laufwerke kommen eh immer zum schluss.
da solltest du angaben über dein Board sehen, über deine CPU na klar auch, usw. na klar alles schwarzer Bildschirm mit Schrift.

mhh nicht zwingend...

der ramtest wird nich hochgezählt der erscheint einfach mit OK hintendran.. fällt mir heut des erste mal auf^^ und cpu wird richtig erkannt da hast du ercht aber sonst is da glaub nich mehr viel. hald bios version und wie du sagst angaben zum board. aber nichts unaufälliges

Also, CPU wird erkannt!
RAM (eventuell geht es so schnell heutzutage mit den neuen CPUs das man das Hochzählen nicht mehr sieht) ist auch OK
Board wird auch erkannt.
Graka ist es nicht!
Festplatten / Laufwerke sind abgesteckt und können dann den Start nicht behindern.
Was ist noch wichtig für die Bios Hardware erkennung !?
Fällt mir noch Tastatur ein.
Normal sollte sonst doch dann der bootpiep kommen und du solltest mit der richtigen Taste auch ins Bios kommen.

Zuletzt bearbeitet:
also tastatur und maus hab ich schon weg ;) nur strom und bildschirm sind noch dran... wär ja schön wenn ich ins bios kommen würde :d und ein bootbeep gibts nicht und hats auch nie gegeben :d insofern mein speaker nicht im eimer is was ich nicht glaub ;)

also tastatur und maus hab ich schon weg
tastaur muss aber eigentlich drann sein, zumindest ist die wichtig für die Bios Hardware erkennung.
bootbeep gibts nicht und hats auch nie gegeben
sehr merkwürdig, meine Asrock, Asus MSI Boards hatten den immer und eigentlich liest man das auch bei allen neuen Boards.
insofern mein speaker nicht im eimer is was ich nicht glaub
Speaker defekt, gehe ich mal von aus

und eventuell mal eine PS2 Tastatur testen für 8€

Zuletzt bearbeitet:
nu ja wenn tastaur weg is kommt ja normal fehlermeldung dass man eine anstecken soll und bios wartet dann solange bis man F1 oder so drück... aber so weit kommts ja nicht und ne andere tastatur werd ich mal ausprobieren mom^^
Hinzugefügter Post:
Ne also andere tastatur bringts auch ned wirklich ;) nu ja werd morgen mal mindfactory anrufen und dann wegschicken.. is bisschen kompliziert mit garantie.. =( ich gebs jetzt auf^^

thx für deine hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann bleibt wohl nur noch ein defekt auf dem Board, (Baustein, Controller, Ports) oder so

mhh irgendwas wird wohl hopps gegangen sein :/ na ja wird eh mal wieder zeit für n neue mainboard :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh