DarkGraveYard
Neuling
Hallo Ihr.
Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Athlon 64 3000+ system. Jedesmal wenn ich eine 3D Anwendung starte, sei es ein Spiel oder ein Benchmark, dann verabschiedet sich der PC so nach ca. 5 min, oder der Bildschirm bleibt schwarz. System kann man dann nur noch über den Reset Knopf neu starten. Hatte die Grafikkarte FIC AT009 Radeon 9000 Pro mal kurze zeit um 25MHz übertaktet, und dachte das es daran lag, aber ich habe sie zum Testen in mein altes system eingebaut und da lief sie einwandfrei, konnte den ganzen Tag Spielen ohne einen einzigen Reboot.
So nun hab ich alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht, Windows wird bei mir auch alle 2 Wochen upgedatet, habe die Latenzzeiten des Speichers auf die längsten Intervalle gesetzt, habe AntiVir drüberlassen, aber nix. Ich bin momentan am Ende mit meinem Latein.
Zu meinem System
Athlon 64 3000+ (ClawHammer)
MSI K8 Neo FIS (AGP 4x) << Bezug auf die Karteneinstellung
Kingston Value Ram PC3200 CL3 512 MB DualSided (Sandra2004 gibt an Samsung Ram. K.A wieso war aber in Kingston Verpackung)
FIC AT009 Radeon 9000 Pro 128 MB
Betriebssystem: Windows 2000 Professional
Mein altes System ( da ging die Karte wieder ohne Probs)
Athlon 800MHz Slot A Processor
Biostar M7MKA Mainboard AGP 2x << Bezug auf Karteneinstellung
AMD 751 Irongate Northbridge + AMD 756 Viper Southbridge
(AWARD BIOS 6.00)
256 MB SDRam 100MHz
Creative Labs SoundBlaster Live! (Retail)
Adaptec AHA2940 Ultra SCSI Kontroller (aic78xx chipset)
Ebenfalls Win 2000 Prof.
Ich habe auch das Netzteil ausgetauscht auf ein 500W Ampere:
+5V 30A; +12V 15A; -5V 0.3A; -12V 0.8A; +3.3V 28A; +5VSB 2A; +5V&+3.3V 275W;
Bei den Grafikkartentreiber habe ich ATI Catalyst 5.1 sowie den neuesten Omega Driver verwendet, hat nix gebracht.
Vielleicht hat von euch jemand ne Idee, ich habe Graka wieder zurückgetaktket und mein Athlon 64 system ist NICHT übertaktet.
Please help, ist zwar e schon ne alte Grafikkarte will mir aber keine neue kaufen soviel spiel ich dann auch wieder net.
Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Athlon 64 3000+ system. Jedesmal wenn ich eine 3D Anwendung starte, sei es ein Spiel oder ein Benchmark, dann verabschiedet sich der PC so nach ca. 5 min, oder der Bildschirm bleibt schwarz. System kann man dann nur noch über den Reset Knopf neu starten. Hatte die Grafikkarte FIC AT009 Radeon 9000 Pro mal kurze zeit um 25MHz übertaktet, und dachte das es daran lag, aber ich habe sie zum Testen in mein altes system eingebaut und da lief sie einwandfrei, konnte den ganzen Tag Spielen ohne einen einzigen Reboot.
So nun hab ich alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht, Windows wird bei mir auch alle 2 Wochen upgedatet, habe die Latenzzeiten des Speichers auf die längsten Intervalle gesetzt, habe AntiVir drüberlassen, aber nix. Ich bin momentan am Ende mit meinem Latein.
Zu meinem System
Athlon 64 3000+ (ClawHammer)
MSI K8 Neo FIS (AGP 4x) << Bezug auf die Karteneinstellung
Kingston Value Ram PC3200 CL3 512 MB DualSided (Sandra2004 gibt an Samsung Ram. K.A wieso war aber in Kingston Verpackung)
FIC AT009 Radeon 9000 Pro 128 MB
Betriebssystem: Windows 2000 Professional
Mein altes System ( da ging die Karte wieder ohne Probs)
Athlon 800MHz Slot A Processor
Biostar M7MKA Mainboard AGP 2x << Bezug auf Karteneinstellung
AMD 751 Irongate Northbridge + AMD 756 Viper Southbridge
(AWARD BIOS 6.00)
256 MB SDRam 100MHz
Creative Labs SoundBlaster Live! (Retail)
Adaptec AHA2940 Ultra SCSI Kontroller (aic78xx chipset)
Ebenfalls Win 2000 Prof.
Ich habe auch das Netzteil ausgetauscht auf ein 500W Ampere:
+5V 30A; +12V 15A; -5V 0.3A; -12V 0.8A; +3.3V 28A; +5VSB 2A; +5V&+3.3V 275W;
Bei den Grafikkartentreiber habe ich ATI Catalyst 5.1 sowie den neuesten Omega Driver verwendet, hat nix gebracht.
Vielleicht hat von euch jemand ne Idee, ich habe Graka wieder zurückgetaktket und mein Athlon 64 system ist NICHT übertaktet.
Please help, ist zwar e schon ne alte Grafikkarte will mir aber keine neue kaufen soviel spiel ich dann auch wieder net.